E91 N57 Diesel Kurzstrecke

  • Es muss ja auch kein 30i sein, 20 oder 25 geht auch klar, wenn es primär um Kosten geht

    bestimmt, in Anbetracht der geplanten Nutzung. Nur - ich hatte mal einem M52B25 (323i E36), der sollte dem 25i M54 nicht unähnlich sein, und er kann es mit einem N57 nicht mal ansatzweise aufnehmen ;) Außer bei der Laufruhe. Und der N57 stand hier halt zur Debatte.


    allerdings kenne ich sowohl M54 als auch N52 vom Schrauben/Fahren her und würde, bis auf die nervige Wasserpumpenproblematik, eher einen N52 als M54 empfehlen

    Kann ich gar nichts dazu sagen. Ich habe den nur aufgegriffen, da er dem TE offensichtlich gefällt. Wenn die von der Wartungsfreundlichkeit und Lebensdauer gleich oder besser sind, kann man so natürlich ein jüngeres Fahrzeug in Betracht ziehen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.