Ganzjahresreifen

  • Man merkt schon sehr, dass die e90 günstig geworden sind. Linglong Reifen auf einen 330d montieren und alle Reifenhersteller für Verschwörer halten, sowas hat man hier früher nicht gelesen. Was es aber immer wieder gab: Spinner die sich selbst für unheimlich klug gehalten haben, uns sterblichen total überlegen.


    Die meisten von denen fahren jetzt Golf, Seat oder ähnliches. Irgendwann findet jeder das Richtige für sich.

  • Ich persönlich fand den Slogan der Conti Werbung immer ganz treffend: Die reifen sind das einzige Sicherheitssystem was wirklich die Straße berührt. (oder so ähnlich)


    Ich mein man muss nicht unbedingt Conti fahren aber auch nicht übermäßig sparen. Weil wenn's ganz blöde läuft spart man nur einmal. ;(



    Sicherlich gibt es auch gute reifen die nicht unbedingt in der obersten Preisklasse stehen, beispielsweise sagte mir mal ein Meister dass die Reifen von Laufenn zum Beispiel von Michelin kommen die so ihre Überproduktion verschachern. Als ich das Profil mal verglichen hat war das tatsächlich sehr ähnlich. Ob das jetzt aber stimmt kann ich nicht sagen. Ich kann es mir aber sehr gut vorstellen.

  • Kann mich nur wiederholen. Michelin ist preiswert wenn man alles zusammen rechnet. Bin mit noch keinem anderen Reifen soweit gekommen wie mit Michelin bevor sie runter waren.


    Gruß


    Johannes

    Echt? Hab jetzt das erste mal contis drauf die m.E. für den preis sehr sehr schnell runter sind. Bin früher immer sehr mit Hankook und Falken von seitens laufeigenschaften und Haltbarkeit zufrieden gewesen. Daher hab ich Michelin gar nicht mehr probiert....

  • Ich bin schon dieverse Autos gefahren welche auch Allwetterreifen drauf hatten. Probleme hatte ich nie im WInter, da konnte ich nie einen Unterschied zum WInterreifen feststellen. Wir haben hier wenns hoch kommt aber auch gerade mal 7-10Tage Schnee im Jahr. Im Sommer finde ich einen Allwetterreifen schon bein angucken einer sprortlichen Kurve meist schnell überfordert. Ich bewege alle meine Fahrzeuge aber auch sehr oft am Limit, so wie es sich gehört! :D


    Wie schon gesagt, hängt es für mich davon ab wie ich mein Auto bewege.

  • Echt? Hab jetzt das erste mal contis drauf die m.E. für den preis sehr sehr schnell runter sind. Bin früher immer sehr mit Hankook und Falken von seitens laufeigenschaften und Haltbarkeit zufrieden gewesen. Daher hab ich Michelin gar nicht mehr probiert....

    Hab hier mal nen Erfahrungsbericht gepostet. Die Reifen werde ich auch noch diesen Sommer fahren :)


    Michelin Pilot Super Sport


    Gruß


    Johannes

  • Da es den PSS kaum noch gibt musst Du dann den Nachfolger, den PS 4 S probieren.


    Gruß


    Johannes


    Ja, einen Sommer hab ich noch guthaben auf meinen aber ich werde es mir merken und dann vielleicht auch so einen bericht schreiben. Auch wenn das noch dauert :D