Lenkrad neu beziehen lassen
335
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Wow, richtig hübscher 35er! Das Nardograu ist natürlich die Krönung
Bin gespannt, was noch so alles kommt!Grüße
Mario -
In Planung sind: WMI , nächster oder übernächster Monat ein größerer Turbo , eine Sperre hätte ich noch gerne und dann reicht es auch langsam
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So habe es jetzt endlich geschafft einen ölkühler Nachzurüsten.
Kosten: ca. 300€ -
Sieht gut aus
Aber wieso vor dem Wasserkühler einen zusätzlichen und nicht einen größeren auf der Beifahrerseite anstatt des Originalem?
(Hat das Gewinde gepasst? )
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Oder auf der Fahrerseite wie zb der nachträglich zu kaufende Zusatzölkühler von Alpina
Also mein den Platz,denn der kühler ist ein bisschen überteuert
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Sieht gut aus
Aber wieso vor dem Wasserkühler einen zusätzlichen und nicht einen größeren auf der Beifahrerseite anstatt des Originalem?
(Hat das Gewinde gepasst? )
Oder auf der Fahrerseite wie zb der nachträglich zu kaufende Zusatzölkühler von Alpina
Also mein den Platz,denn der kühler ist ein bisschen überteuert
Vor dem wasserkühler, da an dieser Stelle genügend Platz ist für einen kühler
Es gibt geänderte ölkühler für den vorgesehenen Platz an der Beifahrerseite, aber dann liegt man direkt bei 800+ € und nach Angaben vom Hersteller bis zu 5 grad kühleres Öl... wow und das für mindestens 800€....
Welches Gewinde meinst du? Das m20x1,5
Ja das war richtig. Habe mehrere Versuche unternommen mit unterschlüssen, aber wegen der geringen Höhe zur Haube habe ich mich dann für die ringstücke mit hohlschrauben entschieden.
Zusätzlich zum ölkühler habe ich noch anderes Kühlmittel eingefüllt. Zusatz von Motul mit destilliertem Wasser.
Soll 10-15 grad bringen.
Was alles genau bringt, kann ich nach den nächsten runden berichten.
Bei 30 Grad Außentemperatur lagen Öl bei 137 grad und Wasser bei 123 grad.@justen an der Stelle vorne links im Radhaus sitzt bei mir ein zusatzwasserkühler aus dem 335is
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Sehr gut,bei mir auch
Sonst hätte ich wahrscheinlich ernsthaft über den Ölkühler nachgedacht
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OK, das ist natürlich ein Argument
Ja die Schraube habe ich gemeint.
Vorne links sitzt bei mir die Standheizung....
800€ sind ein Menge das stimmt und wäre mir auch zu viel, habe mir auch schon mal gedanken darüber gemacht und mir eigentlich gedacht ein externes Thermostat (damit auch im Winter das Öl auf Temperatur kommt) zu verbauen und einen größeren Setrab Kühler an der gleichen Stelle wie der Originale sitzt, habe den verfügbaren Platz aber noch nicht ausgemessen.
Kühlmittelzusatz klingt interessant (gibt es auch von Redline), bin gespannt ob du einen Unterschied merkst
Habe das ganze Thema aber noch nicht weiter verfolgt da noch andere Sachen zu erledigen sind .
Handhabe es so das ich wenn die Öltemperatur auf über 135° geht ein zwei "Abkühlrunden" fahre, Wassertemperatur hatte ich zuletzt am Pannoniaring bei ca. 25° Aussentemperatur "nur" 100° mit Original Wasserkühler jedoch mit geänderter Map mit MHD. -
Die abkühlrunden musste ich bis jetzt auch immer fahren, aber das würde ich gerne vermeiden und deshalb der ganze Aufwand.
Will auch mal 5 runden am Stück fahren ohne Pause.
Bei mir kommt mit der Wassertemperatur das Problem dazu, das ich einen Automaten habe.
Deshalb auch der zusatzwasserkühler.
Sonst würde das Getriebe etwas zu heiß werden.
Hoffe mal das ich so jetzt beruhigt fahren kann
Sonst muss irgendwo noch ein getriebeölkühler installiert werden