Sitz umbauen E90 - Aftermarket - Rückenschmerzen

  • Zitat

    Sind die denn überhaupt sinnvoll nutzbar für Linkslenker


    Gute Frage, hab überlegt die nur wegen dem Bezug zu nehmen, aber wer weiß ob das 1:1 auf den Linkslenker-Sitz passt... Alleine wegen dem Umklapp-Griff muss man dazu wahrscheinlich schon Links/Rechts tauschen.. Mir ist es zu unsafe ?(

  • Naja wird schon Gründe haben, warum der Preis so niedrig angesetzt ist.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Sind die denn überhaupt sinnvoll nutzbar für Linkslenker? Müssten ja die Airbags deaktiviert werden? Einfach verkehrt einbauen wird ja kaum möglich sein?



    Wieso ? Den Airbag ist es egal ob er nun im linkslenker auf der Fahrerseite verbaut oder beim rechtslenker auf der Beifahrerseite verbaut ist. :P


    Anschluss ist gleich und Befestigung auch.


    Was eben umgebaut werden muss ist sitzverkleidung,wegen Memory Schalter,sitzbelegungsmatte vom Beifahrersitz und komplette Steuergeräte unter dem Sitz.


    Dann dürfte das ohne Probleme funktionieren

  • Naja funktioniert es ohne Probleme oder dürfte es ohne Probleme funktionieren!? :D


    Am Ende geht der Airbag auf der falschen Seite auf :P

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Zitat

    Sitz Gestell ist gleich nur Anbau/Aufbau eben anders.


    Airbag würde schon der richtige aufgehen :)


    Aber vl hab ich einen gedanken fehler nur ich glaub mit schalter einfach umbauen ist das nicht getan...
    Weil ja die tasten an einer anderen position sind als ab werk...
    Ic meine bei memory hat man ja das "M" das steht beim linkslenker zb rechts aussen...wenn man den schalter so dreht das er auf "linkslenkerposition" ist wäre es dann aber links aussen...
    Genau so ists mit den anderen tasten...
    Ist natürlich für die funktion egal aber wie gesagt einfach so ists nicht getan...
    Man könnte es aber gleich nutzen (fals machbar/codierbar) das der beifahrer auch memory hat...
    Aber wie gesagt vl gedanken fehler...


    Naja und dem TE bringt es sowieso nichts da seine frage auf den e90 bezogen war.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Die Sitzbelegungsmatte wäre auch auf der falschen Seite meine ich ?(

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • Der Umbau ist vgl. einfach, da man ja nur die unterschiedlichen Bauteile tauschen muss. Es muss ein neuer Memory-Schalter eingebaut werden. Die Sitzbelegungsmatte wird getauscht, die Pinbelegung an den Steckern entsprechend geändert und eventuell unterschiedliche Kabelbäume angepasst, abhängig von der Sitzausstattung. Das wars.


    Die Airbags/Kopfstützen werden ja von zentraler Stelle aus angesteuert, die Airbagwiderstände sind zwischen links/rechts identisch.
    Konsole/Aufnahme an der Karosserie ist auch nur Spiegelverkehrt.


    M3 Sitze aus RHD Wägen sind vgl günstig zu haben :)


    Der TE könnte glücklich werden, wenn er einen sowieso bequemen Sitz findet, der der dann noch zusätzlich die elektrischen Passformverstellungen hat. Kostenpunkt sind bei etwas Suchzeit max. 500€, bei Ungedult eher mehr.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem. Sportsitze ohne Lordose, nach längerer Fahrt Rückenschmerzen. Hab die Lordose in Augsburg nachrüsten lassen.


    https://dw-teile.de/


    War sehr zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen.