Frage zur Kühlwassertemperatur

  • Ist es denn so schwer die Klappen von BMW nachzurüsten!?! Sicherlich muss man die dann manuell bedienen, aber wenn es kalt ist und man Kurzstrecken fährt macht man sie halt zu und bei Bedarf bzw. in der warmen Jahreszeit wieder auf.

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Ist es denn so schwer die Klappen von BMW nachzurüsten!?! Sicherlich muss man die dann manuell bedienen, aber wenn es kalt ist und man Kurzstrecken fährt macht man sie halt zu und bei Bedarf bzw. in der warmen Jahreszeit wieder auf.

    Die Klappen gab es doch nur beim LCI, oder? Wer einen LCI hat, kann das vielleicht machen, das habe ich nicht untersucht, da ich einen vFL habe. Da sind komplett andere Teile verbaut.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Also mein VFl 330D Schalter hat die Klappen in den Nieren. Solange man die Klima auslässt waren sie bisher immer zu. Während der Fahrt kann man es aber auch schlecht sehen.

  • Also mein VFl 330D Schalter hat die Klappen in den Nieren. Solange man die Klima auslässt waren sie bisher immer zu. Während der Fahrt kann man es aber auch schlecht sehen.

    Ein vFL? Mit Klappen? 8|
    Kann ich das mal bitte sehen? Die will ich haben!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Also mein VFl 330D Schalter hat die Klappen in den Nieren. Solange man die Klima auslässt waren sie bisher immer zu. Während der Fahrt kann man es aber auch schlecht sehen.

    Ich denke mal, bei den Großen sind sie angebracht. Die werden sicherlich noch schlechter warm...

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Ich denke mal, bei den Großen sind sie angebracht. Die werden sicherlich noch schlechter warm...

    Bei den großen? Was meinst du damit?
    Mein 330d hat sowas jedenfalls nicht.
    Falls es das gibt und es nachrüstbar ist, mache ich das.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Mein vFL 325D (12/2007) mit Automatik hat die auch. War eigentlich der Meinung die hätte jeder Diesel beim e9x.
    Evtl. Efficient Dynamics Modelle?


    Kühler sieht jedenfalls aus wie neu :D

    Krass. Hast du mal ein Bild davon?
    325d gab es nicht als Efficient Dynamics.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.