Frage zur Kühlwassertemperatur


  • Hab meine Verbrauchsanzeige auf Wassertemp. kodieren lassen, deshalb gut im Blick.

    Würde ich gern mal sehen. Ist das schwierig bzw wer macht das?


    Eine andere Frage an dieser Stelle. Wo sitzt eigentlich der Temperaturfühler? Im Rücklauf von der Heizung? Also da wo das Wasser vom Wärmetauscher kommt? Das würde erklären, warum die Temperatur bei wenig Belastung um 10 Grad oder mehr fällt. Ist die Heizung aus, sind es vielleicht 5 Grad...
    Das würde für mich bedeuten, der Motor selbst hat eigentlich seine Temperatur. Berichtigt mich wenn ich falsch denke. Danke!

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Ich habe mich für eine 50-150 Grad Anzeige entschieden. Das heist das sich der Zieger bei 50Grad anfaägt zu bewegen. Betriebstemperatur ist etwa 1 Strich vor der Senkrechten.
    Codierer musst du dir einen raussuchen, mit "Der APP" gehts eher nicht.


    Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum


    Falls einem der Momentanverbrauch fehlt kann man ihn auch ins Zentraldisplay legen.


    Vom N47 hab ich leider keine Ahnung, aber wenn die Temperatur nach einer Belastung um 10° fällt, geht ein Thermostat nicht richtig zu.

  • Vom N47 hab ich leider keine Ahnung, aber wenn die Temperatur nach einer Belastung um 10° fällt, geht ein Thermostat nicht richtig zu.

    Wenn die Heizung an ist und es draußen Minusgrade sind, sprich eiskalte Luft durch die Nieren kommt...

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Hä?! ?(


    Meine Frage oben war - wo sitzt der Temperaturfühler!?!

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)

  • Hä?! ?(


    Meine Frage oben war - wo sitzt der Temperaturfühler!?!

    Ich bezog mich auf #33. Da war nur von einem Thermostat die Rede.
    Wo der Fühler sitzt, da guckst du am besten mal mit deiner VIN bei Leebmann.de oder bmwfans.info.
    Das kann ich dir beim N47 aus dem Stehgreif auch gerade nicht sagen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Danke! Hab mal gestörbert, aber jetzt keinen Querschnitt vom Motor gefunden wo man den Sensor sieht. Aber meine Vermutung mit dem Heizungsrücklauf wird schon so sein...

    Gruß Patrick


    Nur quer schmilzt der Teer! ;)