Ernst DPF Erfahrungen

  • Genau das selbe problem!nur leider ist der fred ohne lösung geblieben!

    Vermutlich hat man keine Lösung gefunden.


    Fa.ernst will den dpf ja auch zurück nehmen...

    Zurücknehmen oder tauschen?
    Ersteres wäre ja vielsagend.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Vermutlich hat man keine Lösung gefunden.


    Zurücknehmen oder tauschen?
    Ersteres wäre ja vielsagend.


    Zurücknehmen,habe vor meinen originalen reinigen zu lassen...

  • Hatte auch beißenden Abgasgeruch und dann den Ernst DPF verbaut:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32363777hc.jpg]


    Der läuft ohne Probleme, genauso wie auch der Katalysator. Sind beide gut!



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32363796zr.jpg]


    Abgasgeruch im Innenraum hatte ich auch - gibt verschiedene Möglichkeiten.
    Wenn Turbo und AGA dicht sind kann es noch vom AGR kommen oder du hast mal Öl verschüttet was sich dann um die Injektoren obenrum sammelt.
    Da trocken machen, falls Öl vorhanden und dann auf undichte Injektoren achten.

  • Habe ebenfalls bis jetzt nur was Positives über Ernst gelesen, und wie ich geschrieben habe, ist das der erste Beitrag über Probleme mit Ernst in diesem Forum.
    Da der externe Beitrag über Probleme ebenfalls keine Lösung offenbart, ist es nicht auszuschließen dass die Ursache etwas anderes war. Aber wer weiß, defekte Teile hat es schon immer gegeben, leider.
    Dann hoffen wir mal dass du mit dem gereinigten Original-DPF mehr Glück hast.


    Hatte auch beißenden Abgasgeruch und dann den Ernst DPF verbaut:


    Hi,
    was hattest du vorher eingebaut gehabt?



    Gruß.


  • Moin,du hast den "nur" kat von ernst jetzt verbaut?ja mit dem oel stimmt,kam aber von den drallklappen, sind jetzt aber blindstopfen drin.wie gesagt,es wurde alles kontrolliert...

  • "Hi,
    was hattest du vorher eingebaut gehabt?"
    Vorher war der Original Eberspächer verbaut.



    "Moin,du hast den "nur" kat von ernst jetzt verbaut?"
    Ja - jetzt ist der "nur" Kat verbaut. Der DPF von Ernst war als Zwischenlösung verbaut.

  • Mit gereinigten DPF hatten unsere Kunden nach kurzer Zeit Probleme.
    Stinkender Geruch, deutet wie schon geschrieben auf einen defekten oder billigen Katalysator hin.