Thomas' spacegrauer E91 330d Xdrive LCI|M-Paket|Logic-7|Kombirollo - Aus 2 mach 1|Fischer-Stahlflex|Hypercolor 4000K|Saisonkennzeichen|LCI-Schaltwippen|I-Drive Display|Flaps in Farbe|xHP Stage 2|Feuerlöscher|Dinitrol-UBS|AHK|M313

  • Hallo zusammen,

    endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Die Saison 2023 ist nun auch endlich eröffnet. 8)
    Ich hatte so viel zu tun, dass es dieses Jahr mit dem Auswintern bereits Pfingsten wurde.

    Aber nun sei es drum. Der Dicke hat nun neue Felgen und Reifen bekommen. M313 19" auf Pirelli PZERO RSC Mischbereifung mit STERN-Markierung.
    Zudem erfolgte wieder das übliche. Buchung Assist für 6 Monate, Waschen & Wachsen mit Collinite 476S (auch die Felgen) sowie eine Innenreinigung und Lederpflege.

    Zunächst hatte ich mit den Batteriepacks der BlackVue Dashcam eine paar Probleme, was aber an der fehlerhaften Akkuerkennung lag. Derzeit funktioniert das wieder wie gewohnt.

    Dann gibt es noch sporadisch Probleme mit meinem I-Drive Modul von PEEMSolutions.

    Manchmal initialisiert es nicht und lässt sich dann über "MENÜ" nicht auswählen. Ein Muster habe ich nicht richtig erkennen können.

    Meist initialisiert es beim Start nicht und fängt sich erst nach längerer Autofahrt. Gestern ließ es sich bei Start (Zeigerwischen) initialisieren. Heute morgen wieder nicht.
    Das Problem hatte ich letztes Jahr auch einmal beim Auswintern und danach nicht mehr.
    Markus (PEEM-Solutions) habe ich dazu bereits angeschrieben. Ich werde das Modul demächst mal updaten und schauen ob der Fehler dann weg ist.


    Außerdem steht noch das ein oder andere auf dem Zettel, was noch so nach und nach abgearbeitet wird. Teile liegen bereit.


    Anbei noch ein paar Fotos.


    20230617_180150_1_1


    20230617_180055_1_1


    20230617_180107_1


    20230617_180132_1_1


    Ich wünsche einen guten Wochenstart.


    to be continued....

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • E91-Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Thomas' spacegrauer E91 330d Xdrive LCI | M-Paket | Logic-7 | Kombirollo - Aus 2 mach 1 ;) | Fischer-Stahlflex | Hypercolor 4000K | Saisonkennzeichen | LCI-Schaltwippen | I-Drive Display | Flaps in Farbe | xHP Stage 2 | Feuerlöscher | Dinitrol-UBS | AHK“ zu „Thomas' spacegrauer E91 330d Xdrive LCI|M-Paket|Logic-7|Kombirollo - Aus 2 mach 1|Fischer-Stahlflex|Hypercolor 4000K|Saisonkennzeichen|LCI-Schaltwippen|I-Drive Display|Flaps in Farbe|xHP Stage 2|Feuerlöscher|Dinitrol-UBS|AHK|M313“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    heute mal wieder ein Update eingespielt.


    20230626_192053_1


    to be continued....

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Hallo zusammen,


    hier noch ein kurzes Update von vergangener Woche.

    Zwischenzeitlich hatte ich den Innenraumfilter getauscht und den Verdampfer mal wieder mit Mannol 9971 behandelt.
    Verwendet habe ich den Filter von BOSCH TN: 0 986 628 508.

    Hier noch zwei Bilder von meinem verlängerten Urlaubswochenende.
    Auch im Urlaub muss der BMW mal von Hand gewaschen werden, wenn man schon Wascheimer und Equipment mitschleppt. :saint:


    20230708_211013_1_1


    20230708_211104_1_1


    to be continued....

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Hallo zusammen,

    Kleines Update zwischendurch.


    20230828_180709_1


    Am vergangenen Montag habe ich die HU beim TÜV Siegen erneuern lassen.
    Abnahme ohne erkennbare Mängel.
    Lediglich die Frage nach der Felgen ABE zu dem M313 habe ich mir stellen lassen müssen.
    Meines Wissens nach, gibt es für den E91 keine gesonderte ABE.

    Die Reifengröße ist für das Fahrzeug freigegeben.

    Durch die Originalrechnung von Leebmann24 und den Nachweis der Bestellung über die VIN bei BMW, lies sich der Prüfer dann doch überzeugen,

    da er festgestellt hat, dass es sich um Originalfelgen handelt.

    Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen beim TÜV?


    to be continued....

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Beim TÜV nein - jedoch bei einer Verkehrskontrolle. Erst nach Sichtigung der COC-Bescheinigung war die Rennleitung zufrieden.

  • Beim TÜV nein - jedoch bei einer Verkehrskontrolle. Erst nach Sichtigung der COC-Bescheinigung war die Rennleitung zufrieden.

    Falls wirklich nochmal jemand fragt, habe ich meine COC-Bescheinigung jetzt wieder ins Auto gepackt.
    Nur befürchte ich, dass das so manchem Beamten nicht reichen wird.
    Ich weiss nicht was die außer der Rad/Reifen-Kombination aus dem COC-Papier erlesen wollen.

    Bei einer Kontrolle weiss von denen doch niemend ob die M313 original und zugelassen sind.
    Ich werde mir die Rechnung in Papierform mal dazupacken. Ob das hilft weiss ich auch nicht.

    Das Problem ist, so schätze ich, wird die Verbindung vom COC-Papier zur Teilenummer der Felgen sein.
    Das konnte der TÜV-Prüfer auch nicht unmittelbar nachvollziehen.
    Ich schätze es war auch von Vorteil, dass ein anderer Prüfer, mit dem ich bzgl. des Skoda Fabias mit Felgeneintragung zu tun hatte,

    vor Ort war und dieser sich an mich erinnern konnte. :/

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.