Mischbereifung auf selber Felgenbreite

  • Falsch. Bei BMW sind die Reifen auf 8“ und 8,5“, Performance hinten 9“.


    Trotzdem braucht es für 225 nicht mehr als 7,5“, 8“ ist eigentlich schon üppig. 8,5“ in meinen Augen wirklich zu viel, selbst für breite 225er.

  • Der Treadtitel lautet "Mischbereifung". Das habe ich ja nicht so gewählt.

    • meine Angaben beziehen sich auf die technischen Zusammenhänge, nicht auf Freigaben. Die Physik interessiert sich nicht die Bohne für Freigaben.
    • Ich wies bereits darauf hin, dass sich die 7,5 Zoll Felge ausschließlich auf den BMW 1er (z.B. F21) bezieht.
    • mit "Corsa" hat das nichts zu tun. Siehe Screenshot anbei, Ersatzweise von einem "Vermittler", da BMW den Konfigurator überarbeitet hat und diese Details nicht mehr ausweist.
  • Eigentlich ist doch hier alles gesagt. Der TE beklagt sich über ein schammiges Fahrgefühl. Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass er (zumindest) auf der HA einen Asia Reifen fährt und einen Luftdruck von 3,5 bar. Da liegt doch der Hund begraben.


    Bei der Wahl der Felge würde ich auch auf einen anständigen Reifen wechseln und dabei 235er rundum nehmen.

  • Eigentlich ist doch hier alles gesagt. Der TE beklagt sich über ein schammiges Fahrgefühl. Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass er (zumindest) auf der HA einen Asia Reifen fährt und einen Luftdruck von 3,5 bar. Da liegt doch der Hund begraben.

    Das mit dem Asia Reifen habe ich jetzt erst gelesen, das war ja schön versteckt...

    Bei der Wahl der Felge würde ich auch auf einen anständigen Reifen wechseln und dabei 235er rundum nehmen.

    Mir wäre auch ein 235er zu schmal für eine 8,5er Felge. Wenn ich schon sehe, wie sich bei mir die PS4 in 225 auf der 8Zoll ziehen...

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Kurzfassung des Threads:


    -Eine Felge hatte nen Schlag
    -Hinten asiatische hoppelnde billigreifen


    Ich habe hinten 255 reifen
    Die sehen kaum breiter aus als 225 auf der selben Felge. breite reifen sehen nur auf breiteren Felgen breiter aus finde ich.
    Und 235 265 auf 8.5 aufzuziehen halte ich für sinnlos

  • Das mit dem Asia Reifen habe ich jetzt erst gelesen, das war ja schön versteckt...

    Mir wäre auch ein 235er zu schmal für eine 8,5er Felge. Wenn ich schon sehe, wie sich bei mir die PS4 in 225 auf der 8Zoll ziehen...

    Ich hab den PS4 in 225 auf ner 9 Zoll felge - bei 8 zoll zieht sich doch da nicht mehr viel??
    Ah wobei- du fährst bestimmt 19 zoll?

  • Ich hab den PS4 in 225 auf ner 9 Zoll felge - bei 8 zoll zieht sich doch da nicht mehr viel??
    Ah wobei- du fährst bestimmt 19 zoll?

    Ne, ich fahre 8x18. Da zieht sich ein 225er immer noch etwas, auch der PS4. Eigentlich "gehört" ein 225er auf eine 7,5er Felge - beim 1er wird's auch so gemacht. Auf die 8 Zoll würde man am besten einen 235er aufziehen. Das hatte the bruce (inaktives, aber sehr kompetentes Mitglied) auch immer so empfohlen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.