Styling 158 Radschrauben?

  • Moin,


    wollte heute auf meine 318d Limo VFL besagte Styling 158 (8j17eh2) Felgen montieren.
    Aber die Radbolzen von meinen 16" Stahlfelgen sahen nicht sehr "passend" aus?
    Was für Radschrauben brauche ich?! ?(
    Danke!

  • sind laut etk die gleichen Schrauben.

  • ok, danke.
    Das hatte ich schon ein paar mal gelesen jetzt.
    Wobei vom Durchmesser der Löcher würden da auch M14 drch passen.. und etwas kurz sahen Sie auch aus.
    Saßen auch nicht hundert Prozent "plan" auf.
    Deswegen habe ich es aus Vorsicht erstmal nicht weiter gemacht.
    Kann ich also bedenkenlos meine M12 da reinjodeln? :)

  • Jetzt überlege doch mal. Du tauschst die Felgen. Wo sind die Gewinde? Richtig, das sind die gleichen wie vorher, da die nicht in den Felgen sind ;)
    Es wird also immer noch eine M12 Schraube passen müssen, und da die 158er eine originale BMW Felge ist, braucht die auch die gleiche Schraubenlänge, hat den gleichen Kegelsitz, usw.
    Wenn die Schrauben bisher gepasst haben (Brunobär hat das wohl schon geprüft), dann passen sie auch jetzt.
    Ich kenne allerdings bei BMW keine Stahlfelgen, aber was anderes als 60° Kegelsitz kann ich mir da nicht vorstellen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das ich keine M14 ins 12er Gewinde bekomme ist mir schon klar ;)
    Möchte natürlich nur kein Wagniss hier eingehen... und habe auch nicht die meiste AHnung :P


    GLaube es gibt auch nur 60° Kegelsitz schrauben?
    Naja, es gibt aber auch noch 57mm länge und 51,5mm.
    Standard sind dann also 51,5? in welchen Fällen sind denn dann 57mm von Nöten?


    danke schon bis hierhin :)

  • Gut, dass wir bei den Grundlagen einer Meinung sind. Welche Schraubenlängen es gibt - keine Ahnung! Wichtig ist aber eh nur die Gewindelänge, da die unterschiedlichen Kopfhöhen und Kegelbreiten (je breiter der ist, umso höher wird er ja auch) hier mal uninteressant sind.
    Mess doch mal die Gewindelänge. Ich fahre die 158er als Winterfelge und habe meine Radschrauben im Keller liegen. Die messe ich nachher mal. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Gut, dass wir bei den Grundlagen einer Meinung sind. Welche Schraubenlängen es gibt - keine Ahnung! Wichtig ist aber eh nur die Gewindelänge, da die unterschiedlichen Kopfhöhen und Kegelbreiten (je breiter der ist, umso höher wird er ja auch) hier mal uninteressant sind.Mess doch mal die Gewindelänge. Ich fahre die 158er als Winterfelge und habe meine Radschrauben im Keller liegen. Die messe ich nachher mal. ;)

    - Ja top- danke dir!!

  • Die Gewindelänge weiß ich zufällig auswendig: 26mm für Stahl und die Standardalus.

  • Danke für die Info. Wenn Marcs Bolzen jetzt (höchstwahrscheinlich) auch 26mm haben, dann bin ich ja definitiv auf der richtigen Seite :)
    Hab gesehen gibt auch 28- najo...

  • Die Serienschrauben haben 26 mm.


    Hab gesehen gibt auch 28- najo...


    Das würde ich mal als Messfehler einordnen. Wenn man bespielsweise direkt vom Kegel misst und nicht explizit das Gewinde, dann sinds halt 2 mm mehr

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur