Tausch der Rückleuchten am E91

• ok, das kann schon sein, aber mit restlichen Bildern bist du ganz gut bedient...bei mir damals waren auch einige nicht mehr da, aber die sind eher unwichtig...

...hast du schon mit dem Tausch angefangen?

Nein noch nicht, da ich die woche krankgeschieben bin habe ich genügend zeit. Aber ich werde es so schnell wie möglich in Angriff nehmen.
    Na dann werde ich mal mein Glück versuchen ;)

Grüße
    Celle

• Gute Besserung! Mach dich einfach an die Rückleuchten ran...und wenn es dann etwas nicht klappt, frag einfach hier...wird kompetent geholfen...bin mir aber sicher, es klappt 100% nach der Göran's Anleitung!

Viel Spass!

• Blacklines sind drin und das ganze hat ca. 60 min. gedauert.
    Trotz meines kaputten Armes finde ich ist es eine gute zeit, wäre ich gesund hätte ich locker ca. 30 min. gebraucht.
    Ich muss schon sagen mit den Blacklines sieht es viel besser aus :thumbup:

Grüße
    Celle

• Gibt es auch normale leuchte, wobei das heckleuchte genau so aussiehst als wie mit blackline, aber den mit normale (non-blackline). Also Ich meine: grau oben, rot unten.
    Ich habe E91 monaco blau. Dass sieht nicht so gut aus, mit black lines, meine Ich.
    Jetzt ist alles aber zu viel Rot dran.

• Gibt es auch normale leuchte, wobei das heckleuchte genau so aussiehst als wie mit blackline, aber den mit normale (non-blackline). Also Ich meine: grau oben, rot unten.
    Ich habe E91 monaco blau. Dass sieht nicht so gut aus, mit black lines, meine Ich.
    Jetzt ist alles aber zu viel Rot dran.

hmm, kann dir nicht ganz folgen. Vl formulierst du den Satz nochmal neu ;).
    Aber wenn du den RIESEN-unterschied von normal auf blackline an nem monaco touring sehen willst, dann guck mal hier:
    Markiboy's Blacklines am monacoblauen E91
    Denke, dass das doch viel besser aussieht! :)

• Habe Ich gerade gemacht...tut mir leid, Ich finde die BL zu dunkeln beim Monaco.
    Ich möchte keine BL haben, nur auch die obenkante ähnlich haben (clear line??)
    Also: Ich meine: beim BL ist die obere Teil grau/black untere Teil Rot
    Standard ist leichtgrau/rot oben, wobei das rote Teil am 'Hinterseite' montiert ist (also nicht am Heck)
    Ich möchte das Teil an dir Heckklappe also nicht ändern, nur das teil am Hinterseite. Die möchte Ich grau/rot haben.
    Also: wie beim Bild (anlage) linkerseite

Meine Deutsch ist schlecht, weil Ich kein Deutscher bin....;-) Käsekopf bin Ich. Entschüldige...

• Kein Ding, war nicht böse gemeint mit deiner Sprache ;)!
    Holländer sind cool, meine Tante und Onkel wohnen in Erverdingen :)
    Bezüglich deiner Frage: Ich glaube ich habe das schonmal gesehen, war aber bei einem E90. Aber denke das müsste dann auch für den Touring erhältlich sein!

:) Liebe Grüße nach HOlland ;)

• Also, Görans Anleitung wirkt auch auf mich als Schreibtischtäter beruhigend. Und die neuen Leuchten hab ich heute geliefert bekommen. Wenn nix dazwischen kommt mach ich mich heute Abend mal ans Werk! *freu*

• Meinen Dank nochmal an Göran, hab gestern Abend umgebaut.

Okay, ich hab ne ganze Stunde gebraucht, aber in Ruhe, vielleicht auch, weil ich mich zwischendurch immer so gefreut habe und die Veränderung bestaunt und fotografiert. Irre, was das ausmacht.

Naja, und nach der Stunde und Werkzeug wegräumen hab ich dann gesehen, dass die unteren Spalte zwischen äußeren Leuchten und Stoßstange unterschiedlich waren, die rechte Leuchte saß unten fast auf dem Lack. Die musste dann also nochmal los und nachgerichtet werden. Sollte man gleich beim Einbau drauf achten ;)