sieht bei mir genauso aus.
bremsen vorn, bremsen hinten, öl, service, hu aber vom dpf steht nichts drin.
sieht bei mir genauso aus.
bremsen vorn, bremsen hinten, öl, service, hu aber vom dpf steht nichts drin.
ich glaube mal gehört zu haben, dass bei den neuen Motoren (oder Facelift) der DPF nicht mehr im Menü steht. Nur bei den "alten" Modellen.
Da der DPF Service frei ist hat BMW das rausgenommen.
Weis keiner eine Antwort zur vorherigen Frage?
Meiner ist Bj 2005, also nicht grad neu und da steht ja leider auch nix mehr drin
Oder ist das einfach rausgelöscht worden?
MfG
Michl
also ich hab das zeichen auch noch nicht gesehen
Meiner ist Bj 2005, also nicht grad neu und da steht ja leider auch nix mehr drin
Oder ist das einfach rausgelöscht worden?
MfG
Michl
Blöde frage, aber hast du überhaupt einen DPF? Oder sind deine Rohre nach unten gebogen?
Ich habe den Menüpunkt. Mein letztes Update wurde 12/09 gemacht. Vielleicht wurden eure letzten Updates später gemacht und der Menüpunkt ist damit raus gefallen?
Es gibt kein doofen Fragen, nur doofe Antworten
1. Ja, ich hab einen DPF
2. Da ich das Auto ende januar 2011 gekauft habe denke ich schon dass da ein Update gemacht wurde. Öl-service etc wurde auch gemacht.
MfG
Michl
Wird am DPF eigentlich was gemessen, damit er feststellen kann wie lange er noch benötigt bis vollzusein? Oder ist es einfach nur ein Zähler der bis 0km runterzählt. Hab meinen jetzt ca. 6Monate und konnte nur feststellen, dass der DPF nach gefahrenen 10.000km auch 10.000km weniger auf der Anzeige hat. Ich fahre 80% BAB (70km eine Strecke, täglich) mit 140-150km/h was ja völlig ausreicht, um den Dieselpartikelfilter auf Betriebstemperatur zu bekommen und Ihn gar nicht erst zum Freibrennen zu bringen. Das er sich zusetzt ist mir ja klar, aber sollte das Intervall nicht irgendwann auch mal steigen? BAB ist doch 100% besser als Land- und Stadt für den DPF. Daher habe ich den verdacht, dass der nur runterzählt oder konnte schon jemand die Anzeige erhöhen?
Danke.
Das Gegenteil habe ich allerdings bei meinem ersten DPF bemerkt. Plötzlich fing er an, schneller herunter zu zählen. Bis 100.000 km hat er immer bis 200.000 gezählt, ab da ging es schneller und bei ca. 189.000 stand er auf Null.
Gruß Uwe
Ich habe den DPF reinigen lassen (Tunap).Bei ca.175.000tkm.
Nach der Spülung bin ich ca 40 Kilometer BAB gefahren
,und dabei war der Diesel ordendlich am Dampfen.
Hierdurch soll der DPF seine Temperatur erreichen und durch die eingebrachte Flüssigkeit die Verunreinigung ausstoßen.
Danach habe ich den PC genullt und jetzt werden mir unverändert 200.000 Kilometer angezeigt.
Gefahren bin ich seitdem 7tkm und die Anzeige bleit bei 200.000km.
Wenn das System alle Daten des DPF Ständig abruft und dadurch die Werte auch stimmen sehe ich kein Problem.
Obwohl ich vorher keine einbußen der Leistung feststellen konnte habe ich Laut Anzeige den DPF reinigen lassen.(Statt Wechsel)
Und ich denke wenn dieses gemacht wird bevor der DPF am Ende ist hat es schon seinen nutzen.
230 km-h geht der e91 immer noch und wenn ich wollte auch meh r,daher denke ich das der gegendruck nicht zu hoch ist.
Also mal Propieren,ich habe direckt bei Tunap angefragt wer die Reinigung in meiner nähe Durchführt.Die haben kurz zurückgerufen und
mir einen Betrieb mitgeteilt.Kosten ca 180Euro.