Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner abnehmbaren Anhängerkupplung von Westfalia.
Im Fehlerspeicher wird ein Kurzschluss vom rechten Blinker angezeigt. Dies hat zur Folge, dass der rechte Blinker bei allen Anhängern nicht geht. Der rechte Blinker am Auto blinkt dann mit doppelter Frequenz.
Des weiteren kommt es unregelmäßig dazu, dass auch ohne Anhänger der Blinker schneller blinkt - das nervt, ist aber weniger tragisch.
Ich habe schon das Anhängermodul ausgebaut und an der Steckdose hinten durchgemessen. Zwischen dem Pin für den Blinker und Masse konnte ich keinen Durchgang messen. Also war zumindest zu dem Zeitpunkt kein Kurzschluss im Kabelbaum.
Das AHM hat wohl leider mal Wasser abbekommen, weswegen sich viel Grünspan und sonstiges gebildet hat.
Kann ich das AHM 1 zu 1 gegen ein anderes Tauschen, ohne etwas anzupassen? Dann würde ich das ganze nämlich einfach mit einem anderen Steuergerät mal testen. Falls nicht - wie bekomme ich ein anderes Steuergerät richtig angebunden?
Habt ihr vielleicht sonst eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte? Vielleicht typische Schwachstellen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!