Kühlflüssigkeit nachfüllen, reicht destl. Wasser?

• Das Wasser war wahrscheinlich wirklich nur Klimaanlagenwasser. Kam höhe getriebe raus war farb und geruchslos.

Hab jetzt den Stand auch nochmal überprüft nach dem der Motor kalt war oder zumindest auf 30°C Außentemperatur. Siehe Bild im Anhang.
    Scheinbar war er gestern doch etwas gehangen oder irgendwo ist noch etwas dazu gekommen. Jedenfalls ist er etaws über max. Max ist ja das obere Ende der Kugel.

Wie man sieht steht die Kugel schon etwas raus.

Meint ihr das ist noch im Toleranzbereich (vorallem weil kalt vermutlich 23°C Raumtemperatur bedeutet, also immernoch 7°C zu warm (thermische Ausdehnung)) oder sollte ich bisschen raus tun?

• Das Wasser war wahrscheinlich wirklich nur Klimaanlagenwasser. Kam höhe getriebe raus war farb und geruchslos.

nich wahrscheinlich... defacto :)

kühlmittel... ich würds so lassen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• nich wahrscheinlich... defacto :)

kühlmittel... ich würds so lassen.

... aber erstmal im Auge behalten, ob es so bleibt. Also 1x die Wochen für die nächsten 2 Monate checken, und danach - wie man das eigentlich sowieso machen sollte - alle 1 bis 2 Monate mal die Haube aufmachen, Öl, Wasser usw. kurz checken.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• danke euch. ihr 118i ist jetzt 1,5 jahre alt. wir dachten ja erst an einen marderschaden.
    ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei meinen beiden jemals was nachgekippt habe 8)
    scheint meine werkstatt mit dem Service ohne berechnung zu machen.

• Bei mir ist übrigens jetzt auch nichtsmehr rausgegangen. Also scheint bei mir auch alles dicht zu sein.

Scheinbar verlieren die über die Jahre irgendwo Wasser und wenn man jahrelng nicht nach schaut geht irgendwann das Lämpchen an :D Aber scheint normal zu sein