Kaufberatung/Usermeinung E90 E91 325i 330i N52

  • Der Preis ist zwar hoch , aber für den Preis würde ich an deiner Stelle einen mit XDrive suchen. Man weiss nie wo man landet und xdrive ist immer also für alle Arten von Strasse geeignet.

  • Na dann aber nen Land Rover. Man weiß ja schließlich nie, wo man landet :D


    Aber der TE hat sein Auto ja schon gefunden.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hallo,ich häng mich mal hier dran.


    Ich hatte bis vor kurzem das Thema E92 aufgegeben.
    Am Donnerstag habe ich in Mobile.de dann dieses BMW E92 330i Coupe mit N52b30N Motor gefunden: 330i Coupe



    Am Telefon war naturlich alles "Top" und ich bin das erste (und letzte) mal 450km (einfache Strecke) für ein Auto gefahren.



    Positiv:
    Le Mans Blau mit M-Paket und sehr guter Ausstattung, entspricht genau meiner Vorstellung.
    Der Innenraum ist bis auf die Fahrertürverkleidung in einem wirklich guten Zustand.
    Die Historie scheint Seriös, 2 Vorbesitzer davon einer BMW selbst, ein Dekra Gutachten gibt es auch.
    Der Motor sieht trocken aus und der Leerlauf ist sauber.
    Ausstattungsmäßig scheint alles zu funktionieren.



    Neutral:
    Lackzustand ist eher eine 3, wobei ich das meiste selbst wieder hinbekommen kann.
    Der Verkäufer ist ein vermutlich "Seriöses" Peugeot-Kia Autohaus mit mehreren Filialen.
    Es gibt noch eine "Standard" Gebrautwagengarantie dazu.
    TÜV und Inspektion werden noch gemacht.
    Wenn, könnte ich das Auto in ca. 3-4Wochen erst holen. Die Werkstatt soll wohl überlastet sein.



    Negativ:
    Xenon Scheinwerfer waren von Innen beschlagen.
    Bremsen Vorne und Hinten sind fertig, der Vk hat zugesichert zumindest die vorderen Bremsen zu machen.
    2 Winterfelgen vermackt und 5mm Profil, Sommerfelgen auch 5mm und eine Felge vermackt.
    Ich konnte keine richtige Probefahrt machen und den Wagen nicht von unten anschauen.
    Der BMW steht 450 km von meinem Wohnort entfernt, wie siehts dann mit möglichen Reparaturen aus?
    Scheckheft ist bis 2016 und 102tsd KM bei BMW, Ölwechsel zuletzt eher
    alle 2 Jahre durch die wenigen Km und es gibt keine weiteren Rechnungen.
    (Angekündigt war ein Ordner voll mit Rechnungen und Belegen)



    Am Einfülldeckel war ein bisschen Weiße Öl Emulsion, ich kenne das vom N46 im Winter.
    Der Motor "klopft" im Leerlauf, bzw auch über das Drehzahlband. Sind das die besagten Hyrdost. Probleme?
    Der im Video hört sich fast genauso an.
    youtube.com/watch?v=3ScOkpOZv8I





    Am Montag will ich mich melden und bescheid geben, ob ich das Fahrzeug nehme.



    Was meint ihr denn dazu?

  • Hört sich doch alles super an. 2-3 Macken an den Felgen... Ganz schön pingelig bei so einem altem Auto. Also von den genannten neutralen bzw. Negativen Punkten kann ich nichts wirklich gravierendes finden.
    Motorlauf hört sich aber tatsächlich nicht so schön an, würde Mal fragen ob man bei Mängeln auf Garantie das auch in anderen Werkstätten machen lassen kann.

  • Das Klopfen sind nicht die Hydro´s, die sind Metallisch !


    Letztenendes ist und bleibt es ein Gebrauchtwagen, du kannst kein Neuwagen für den Preis bzw dieses Auto verlangen.


    Sieht aber sehr gepflegt aus, grad der Innenraum!

  • Falls das Auto bei Dir noch nicht aus dem Rennen ist, schick doch einen Fachmann über dieprüfer.de hin. Dann bekommst ein Gutachten und kannst abschließend entscheiden (und kannst damit noch verhandeln...).


    "Xenon Scheinwerfer waren von Innen beschlagen." - Wie alt ist das Auto...?
    "Bremsen Vorne und Hinten sind fertig, der Vk hat zugesichert zumindest die vorderen Bremsen zu machen." - Okay! Vlt. kannst ja die hinteren dazu verhandeln...


    "2 Winterfelgen vermackt und 5mm Profil, Sommerfelgen auch 5mm und eine Felge vermackt." - normal, nicht schlimm imho...
    "Ich konnte keine richtige Probefahrt machen und den Wagen nicht von unten anschauen." - das macht ja dann der Prüfer...
    "Der BMW steht 450 km von meinem Wohnort entfernt, wie siehts dann mit möglichen Reparaturen aus?" - evtl. Garantie??, Händler hat ja auch Gewährleistung...


    "Scheckheft ist bis 2016 und 102tsd KM bei BMW, Ölwechsel zuletzt eher
    alle 2 Jahre durch die wenigen Km und es gibt keine weiteren Rechnungen.
    (Angekündigt war ein Ordner voll mit Rechnungen und Belegen)"....Wie alt ist das Auto...?


    "Am Einfülldeckel war ein bisschen Weiße Öl Emulsion, ich kenne das vom N46 im Winter.
    Der Motor "klopft" im Leerlauf, bzw auch über das Drehzahlband. Sind das die besagten Hyrdost. Probleme?" ....hier würde ich mich fachlich absichern wollen...


    Imho habe ich - vorbehaltlich fachlicher Prüfung - noch nichts wirklich dramatisches gelesen. Das Teil ist kein Neuwagen!


    FG
    MaxJ30

  • Ok, meint ihr der Preis ist ok?


    Sollte auch nicht so klingen als erwarte ich einen Neuwagen. Ich war gestern da und die Zusagen haben nicht ganz gepasst, sowie das ich keine Probefahrt machen konnte.
    Ich habe nur mal schnell das aufgeschrieben was ich Gut/Schlecht finde.
    Bremsen kann ich selbst machen und das Auto aufbereiten auch.
    Bordsteinschäden an den Felgen haben, denke ich, nichts mit dem Alter zutun.


    Einzig das Geräusch macht mich ein bisschen unsicher.
    Sonst hätte ich den Wagen wohl gestern schon genommen.