Kaufberatung/Usermeinung E90 E91 325i 330i N52

  • Das mit den beschlagenen Scheinwerfern sollte kein Problem sein.
    Hatte ich auch mal:
    - Deckel aufmachen und mit einem Föhn o.ä. komplett trocken föhnen.
    - Dichtungen prüfen und wenn mit denen alles i.O. ist gucken dass die Deckel wirklich dicht schließen


    sollte dann nicht wieder beschlagen.

  • @serhan2425 Es waren angeblich keine Roten-Nummern da. Allgemein fande ich die Behandlung relativ unfreundlich/unorganisiert.
    Ich hatte mich einen Tag vorher angekündigt und wer fährt bitte 400km nur um den Wagen anzuschauen?


    Kommt hier jemand aus Berlin der sich den Wagen nochmal anschauen will:D?
    Zugesagt habe ich bis jetzt nicht, wenn der Bmw weg geht geht er weg.


    Das Klopfen aus dem Motor und das ich keine Probefahrt machen konnte, macht mich unsicher.

  • Ohne ausführliche Probefahrt mit Autobahn, Land und Stadt würde ich gar keine Gedanken an die Karre verschwenden...


    Das ist ja wohl das mindeste, was man machen und entsprechend auch erwarten können muss! Erst Recht, wenn offensichtlich etwas nicht stimmt.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Da muss ich Maniac recht geben, nur nichts überhasten.


    Und fahr so viele wie möglich zur Probe, das mit den roten Nummern ist ja totaler Quark.


    Wenn du ein ungutes Gefühl hast, lieber weitersuchen...der nächste wartet schon auf dich!


    Viel Glück


    Raffa

  • Ja ist halt relativ schade, da der Wagen genau die Ausstattung und Farbe hat die ich gerne hätte.

  • Also ich finde das Motorgeräusch gar nicht gut :thumbdown: . Der im Video klingt wie ein Trecker. So darf er klingen: https://www.youtube.com/watch Ansonsten sieht der Wagen ja top aus, aber wenn man nicht probefahren kann dann würde ich auch gar nicht mehr drüber nachdenken. Ist schließlich das Wichtigste an dem Ganzen. N52B30 im e92 bis 150.000 km Laufleistung zu bekommen ist mittlerweile fast unmöglich wenn du auch noch einen bestimmten Farbwunsch hast oder M-Paket ab Werk dran haben willst.


    Ein gesunder N52B30 ist gemessen an dem, was man aus ihm rausbekommt geradezu lächerlich problemlos. Wenn einen seine Sauferei nicht stört und man nicht an jeder Ampel der Schnellste sein muss ist er ein absolutes Träumchen. Möglicherweise kann man ihn auch mit moderatem Verbrauch spaßfrei bewegen, aber das ist nicht Sinn der Sache.


    Beschlagene Scheinwerfer hatte ich 2 mal. Beim 1. Mal hat es mehrere Tage gedauert bis die wieder trocken waren, beim 2. Mal nur einen Tag. Habe nie was dagegen unternommen. Beides Mal war es bei feuchter Witterung. Laut BMW ist das auch so normal. Das muss also nix heißen, außerdem gibt es dafür einen simplen Fix, wenn man will kann man kleine Silikatbeutel mit Kabelbindern hinten befestigen, (hab ich gelesen, aber nicht gemacht). Problem wäre es nur wenn es Tropfenbildung in den Scheinwerfer gäbe.


    Am Öldeckel sollte keine Emulsion sein. Meiner Erfahrung nach kann das vom Kurzstreckenbetrieb kommen, Kondensat im Öl -> Wagen nicht richtig warmgefahren. Wenn man den im richtigen Drehzahlbereich bewegt bis er warm ist kommt sowas nicht vor.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB