Kofferraum öffnen ohne Batterie, e92

  • Hallo,


    habt ihr ein paar Tips für folgendes Problem:


    da mein e92 ein paar Monate stand, habe ich die Batterie vorher abgeklemmt. Jetzt geht der Kofferraum nicht mehr auf, weil kein Strom da. Über die Rückbank komme ich nicht an die Batterie, da ein Umklappen aus dem Innenbereich nicht geht, Hebel sind im Kofferraum. Skifach ist nicht vorhanden, ebenso kein Schlüsselloch außen am Kofferraum. Überbrücken über den Motorraum klappt auch nicht.


    Fällt euch noch etwas ein? Der Kofferraum muss sich doch irgendwie öffnen lassen.


    Viele Grüße und besten Dank vorab


    Peter

  • Fällt euch noch etwas ein?

    Batterie an die Fremdstartstützpunke im Motorraum sollte normal funktionieren. Womit hast Du es versucht?


    Ich hoffe, Du hast darauf geachtet, dass der Pluspol hinten nicht an der Karosserie anliegt? Dann bitte keine Spannung an die Fremdstartstützpunkte anlegen!

  • Ich habe ein normales Überbrückungskabel benutzt. Damit sind auch schon andere Autos angesprungen. Es kommt im Auto aber kein Strom an. Die Pole an der Batterie sind beide abgeklemmt und sicher verpackt.