Also ich liege aktuell bei 7.0l, allerdings fahre ich derzeit sehr viel Stadt. Wenn ich mir Autobahn fahre liege ich so bei 6.5-6.8l, also ich denke das passt schon...

Benzin / Diesel Verbrauch
-
-
Hmmm - ich erreiche die Werksangaben nicht im Entferntesten!
Mein Durchschnitt auf mittlerweile 7.000 km seit Anfang Juli liegt insgesamt bei 13,2 Liter. Und das bei "normaler" Fahrweise. Auf Landstraße ganz normal 120 und auf der AB auch mal die Vmax ansonsten meist Tempomat auf 190km/h.
Vergangene Woche bin ich durchwegs sparsam gefahren - KEINEN "Kickdown" - KEIN mal über 240 und auf der Landstraße nur 100 und das Ganze seeehr vorausschauend. Verbrauch lag in der vergangenen Woche dennoch bei 11,2 l. Das war echt anstrengend
. Bin dann nun zu dem Entschluss gekommen, dass sich dann das rumschleichen für die 2 l nicht lohnt. Dann habe ich lieber
FREUDE AM FAHREN
Gruß
Daniel
-
...
Vergangene Woche bin ich durchwegs sparsam gefahren - KEINEN "Kickdown" - KEIN mal über 240
...Sparsam ... der war gut .... ich lach mich tot
BMW E91 FAN - Flo
genau das ist das Problem. Jeder hat eine andere Fahrweise und versteht was anderes unter sparsam...Am Anfang - während der Einfahrphase und mit 225er Brigestone-Bereifung rundum - bin ich noch ganz gut ran gekommen. inzwischen eher nicht mehr
Ich vergleiche daher nur mit meinem Vorgänger (323ti Compact) oder anderen Autos die ich zeitweise mal (auf der gleichen Strecke) fahre, und da kommt mein 325i ziemlich gut weg, aber kein Auto bisher an die Werksangabe.CU Fedi
-
fahre meinen E91 320 D auch so von 5,8-6,5 Liter.Ich finde das für die Leistung wirklich Wahnsinn!Mein 69 Ps Fiesta brauchte 7 Liter Benzin und kam nicht aus den füssen.
-
wenn ich anständig fahre ohne zu übertreiben
AB 140-150 , Land 100 , Stadt 50-60
braucht meiner zwischen 6,1 und 6,7 Liter
nur Autobahn 5,9 Liter bei 140 KM/H , gefahrene 120 KM -
Also ich bin mit meinem ca. 90% Stadt unterwegs und mache schon ab und an mal nen bissl Gas
Ergebnis: 13,3 ltr.
BTW: Kann das jemand bestätigen??
-
wenn ich anständig fahre ohne zu übertreiben
AB 140-150 , Land 100 , Stadt 50-60
braucht meiner zwischen 6,1 und 6,7 Liter
nur Autobahn 5,9 Liter bei 140 KM/H , gefahrene 120 KMEcht? Und das mit Allrad. Dachte der 330d kommt gar nicht unter die 8,5l...
-
aber nur wenn ich anstädig bleib
und konstant fahre -
330d Limo
kein Schleicher aber auch kein Bleifuss, selten AB aber wenn dann zügig, hauptsächlich Überland und Stadtverkehrselbst errechneter Durchschnitt nach ca 4.500Km - 7.8L
-
Die Werte im Prospekt sind kaum erreichbar.
Mein Verbrauch (Super) nur Stadt zur Zeit 8,7 nach BC, ausgelitert und nachgerechnet 9,2 l/100km. Nur Stadtverkehr, Angabe im Prospekt 8,0 l/100km. Fahrweise defensiv, Schalten meist nach Anzeige.
Die Diesel sind da eventuell besser. Ich hatte einen Leihwagen (320d, Automatik) für 3 Wochen, Prospekt 7,3 nur Stadt tatsächlich 7,6 l/100km, einfach bestens.