Bremsbelag für E91 BJ2010 135kW

  • danke für die Antwort.


    Gibt es im Allgemeinen Marken die bessere Qualität haben wie andere? Z.B ATU, Brembo, Barum etc?
    Oder gibt es welche die nicht zu empfehlen wären?


    Ich frage mich ob Keramik-Bremsen länger halten?
    Wenn sie zwar teurer sind, aber länger halten wäre das für mich durchaus interssant.
    Ich habe weiterhing gehört, dass die Reifen weniger verschmutzen.

  • Zu Ceramicbremsbelägen steht hier schon einiges. Manche mögen sie, andere nicht. Für normale Bremserei finde ich die übertrieben, oder fährst du gern Rennen? :rolleyes:
    Ich fahre seit Jahren immer ATE auf meinen Autos, auch Freunde- kann mich nicht beklagen.
    Hatte vor gut 15 Jahren mal Lucas auf meinem BMW- da war ich echt enttäuscht. Die haben schlechter gebremst als die alten Originalen.
    Ein paar Freunde stehen nicht so auf Zimmermann, die sollen sich leicht verziehen. Kann ich nicht beurteilen, kann es nur so weiter geben.
    Und Bremsklötzer kosten heute auch nicht mehr die Welt, egal von welchem Hersteller. Man wird zumindest nicht arm.

  • Zu Ceramicbremsbelägen steht hier schon einiges. Manche mögen sie, andere nicht. Für normale Bremserei finde ich die übertrieben, oder fährst du gern Rennen? :rolleyes:

    Nein aber die halten länger oder ?
    dann weniger arbeit :)

  • Ei ei ei...


    ATE Ceramic sind bremsbelagreduzierte bremsstaubreduzierte Bremsbeläge mit hoher Lebensdauer (nur in Verbindung mit neuen Bremsscheiben, sonst weder das eine noch das andere).
    Die erzielen in etwa die Serienleistungen.


    Mit Hochleistungsbremsbelägen haben die aber nichts zu tun, und zum Rennen fahren eignen sie sich nicht.


    Edit:
    natürlich wurde nicht die Belagstärke reduziert, sondern die Bildung von Bremsstaub.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

    Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()