Wie ich sehe hast du mehrere Baustellen. Wo läuft der Sprit raus? Am Tank hinten? Am Motor irgendwo? "Irgendwo" kann auch sein es läuft dir zu den Sonnenblenden raus, bitte mach genauere Angaben wenn man dir schon helfen soll

320i Öl Verlust (1000km=1 Liter)
-
-
Jedes Auto hat eine tankenüftung.
Wie soll das sonst bei 35 grad und vollem Tank gut gehen..
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
Ölverlust wird von den schaftdichtungen kommen. Häufige Ursache beim n46 -
Wie ich sehe hast du mehrere Baustellen. Wo läuft der Sprit raus? Am Tank hinten? Am Motor irgendwo? "Irgendwo" kann auch sein es läuft dir zu den Sonnenblenden raus, bitte mach genauere Angaben wenn man dir schon helfen soll
Tut mir leid.
Bin euch sehr sehr dankbar für die Hilfe.
Es läuft unterhalb des Tankdeckels heraus.
Beim Radkasten -
Könnte auch sein das der Tankeinfüllstutzen beschädigt ist und es dir da dann rausläuft. Das würde erklären das es nur passiert wenn du den Tank voll machst (und damit auch den Tankeinfüllstutzen).
Das hat dann aber nichts mit deiner Öl-Problematik zu tun.
-
Klingt alles in allem wenig erbaulich und sehr teuer.
Nur so als Tipp.
-
so eine Schande
Und ihr seit euch sicher das es nicht an der ZKD liegt? -
Wenn es an der ZKD liegen würde dann müsste ja das Öl irgenwo auf den Motor bzw. die Unterbodenabdeckung laufen. Bei dem Ölverlust sollte man ja irgendwo etwas sehen können.
Je nachdem wo die ZKD undicht ist, sammelt sich ein Teil des Öls wischen Motorblock und dem Belch zum Krümmer, aber bei einem Liter sollte es irgenwo schon rauslaufen.Gruß
Udo -
..oder es geht durch die Kühlwasserkanäle in den Kühlkreislauf, das sieht man aber wenn man in den Ausgleichsbehälter schaut.
-
Noch immer Schaftdichtungen
Wenn es beim einfüllstutzen rausläuft, ist es entweder der einfüllschlauch der auf den Tank geht, die Dichtung der Pumpe oben im Tank oder die entlüftungskeiting
-
Noch immer Schaftdichtungen
Wenn es beim einfüllstutzen rausläuft, ist es entweder der einfüllschlauch der auf den Tank geht, die Dichtung der Pumpe oben im Tank oder die entlüftungskeiting
Muss ich um das zu checken den Tank abmontieren oder geht das von oben?