E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage

  • Heute einen neuen Satz Winterreifen bestellt. Hinten die sind nicht mehr die Welt und vorne auch nicht viel besser. Hätte zwar versuchen können diesen Winter noch zu "überstehen" aber keine Lust wegen einem Satz Reifen die Karre nachher weg zu schmeißen. Ansonsten alles unauffällig. In gut 5tkm steht der nächste Ölwechsel an...

  • Heute einen neuen Satz Winterreifen bestellt. Hinten die sind nicht mehr die Welt und vorne auch nicht viel besser. Hätte zwar versuchen können diesen Winter noch zu "überstehen" aber keine Lust wegen einem Satz Reifen die Karre nachher weg zu schmeißen. Ansonsten alles unauffällig. In gut 5tkm steht der nächste Ölwechsel an...

    weise Entscheidung...

    ...1985 habe ich mal ein Auto weggeschmissen; seither immer gute Winterreifen...


    FG MaxJ30

  • Welches Ravenol hast Du bestellt? Ich habe zwar auch noch Guthaben bis zum nächsten Ölwechsel, aber ich suche noch nach einem Öl, beim dem der vordere Hydro bei Kurzstrecke weniger soll klackert. Aktuell fahre ich das Motul x-cess 5w40 in meinem N52B30

  • Am Samstag einmal komplett neue Stoßdämpfer inkl. sämtlicher Domlager etc. am E93 verbaut. Was ein Krampf. Der Wagen ist ein gutes Stück nach oben gekommen, hoffentlich setzt er sich noch ein bisschen. Heute dann noch die Scheinwerfer eingestellt da diese extrem nach unten geleuchtet haben.


    Am E90 fängt das Radlager HL an sich bemerkbar zu machen. Zwei neue sind bestellt. Bisschen Bauchmerzen machen mir die Antriebswellen, hoffentlich kommen die einigermaßen gut raus :10-wbb4-mellow:


    Öl ist wie gesagt auch schon da aber hab noch bisschen Guthaben bzgl. KM Stand.


    Morgen gibt es dann die neuen Winterreifen.


    Wenn dann nichts dazwischen kommt wird im Frühjahr das Fahrwerk getauscht inkl. aller Domlager, Pendelstützen etc.

  • Ich wünsche dir, dass die AW freiwillig rauskommt.

    Wenn ich nochmal das Radlager hinten tausche, lege ich mir auf alle Fälle Radnabe und Antriebswelle als Neuteile parat. Für den Fall, dass die Schei**e sich wieder so weigert. Wenn man die dann doch nicht braucht, kann man sie ja entweder zurückgeben oder weiter verkaufen..