E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage

• Hat sich dann doch gelohnt :thumbup:

Hast du die Räder bereits geprüft?

Hast du noch ein paar Infos zum Lagerwechsel ... mit Brücke oder Getriebeheber angehoben? Und seperat oder mit dem Tragblock zusammen abgebaut?

So, neue Motorlager sind drin. Waren beide defekt bzw. haben den Unterdruck nicht gehalten.

Werde Meldung machen ob’s einen Unterschied macht bzw. das Problem löst.

• Ne Räder haben wir nicht geprüft. Wir sind danach aber ausgiebig zu zweit Probe gefahren. Wenn man hinten sitzt ist es deutlich mehr zu spüren. Kommt irgendwo aus Richtung Hinterachse. Da werden wir morgen oder so die Suche fortsetzen. Dann werden auch noch mal die Räder auf die Wuchtmaschine gespannt, weil die haben definitiv auch eine leichte Unwucht.

Bzgl. Motorlager tauschen. Ging mit Getriebeheber. Einfach alles lösen und anheben. Ist ein wenig gefummel aber gehen so raus. Fahrerseite ist ein wenig fummeliger da an dem Lager noch ein Halter dran ist mit Steckern. Einfach komplett nach rechts einlenken und dann kann man in Radhaus die Plastikabdeckung an besagter Stelle lösen und kommt an die Schraube dran die den Halter an fixiert. Ging an sich aber recht gut.

• Bisschen spät mitbekommen :whistling:

Feeeeeeeertig :thumbsup:

Da ja paar Leute das ebenfalls vorhaben und nach einer kurzen Anleitung gefragt wurde, habe ich mir natürlich alles aufgeschrieben ;)

Alle Angaben nach bestem Wissen/Gewissen. Kein Gewähr auf Richtigkeit. Ich hafte nicht für Schäden etc. !!!

Megaaaaaaaaaaaa :juhu:
    schaut einfach richtig klasse aus und ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich mich auch endlich mal daran machen kann. Leider wird das wohl noch etwas länger bei mir dauern ;(;(
    Auch klasse, dass du nochmal eine Beschreibung geschrieben hast. Die wird einigen wohl noch nützlich sein.

• Gerne, freue mich ja auch immer wenn mir geholfen wird.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Wollte am Wochenende eigentlich die Lager an der Hinterachse neu machen und ggf. Sommerreifen drauf aber daraus wird wohl nichts. Meine Gesundheit macht mir da momentan einen Strich durch die Rechnung X/

Aus Frust hab ich mir dann paar Sachen für die Fahrzeugpflege gekauft und paar andere Kleinigkeiten :D

• Ich hoffe doch kein Corona =O=O

Frustkauf ist immer so eine Sache :D Aber hinterher fühlt man sich doch eigentlich immer besser, dass man die Sachen hat. Vor allem sind Fahrzeugpflegeprodukte nie verkehrt.
    Aber frag mich mal... was ich die letzten 2 Wochen fürs Fahrzeug ausgegeben habe, darüber darf ich gar nicht nachdenken :whistling: Mein Thread wird auf jeden Fall wieder deutlich mehr gefüllt.

• @Norris

Was haste denn noch alles so vor ?

Bei mir steht jetzt erst Mal nichts großes mehr auf dem Plan. Bremssättel werden gemacht inkl. den Radnaben und dann kommen die M763 drauf. Müssen dann auch noch eingetragen werden und wenn das erledigt ist geht es mal weiter.

Armaturenbrett mit Getränkehaltern steht bei mir noch ziemlich weit oben auf der Wunschliste... Nur hab noch keins gefunden zu einem annehmbaren Preis. Vorher gibts wohl erst noch ein neu bezogenes Lenkrad...