E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage

  • Dann mach mal hinne :P

    Jaja :fk: Immer mit der Ruhe...


    Also:


    Gestern dann mal das Lenkrad eingebaut...


    24494B2B-F217-436D-97E1-C14A72C70CF1.jpeg


    65CE7CFB-D97C-4818-9884-AE55AEE5BBBF.jpeg


    Danach dann bisschen in Kleinanzeigen rumgestöbert und konnte dann noch was günstig ergattern.


    2E6A0DE0-48C1-475E-B824-55CE533E993D.jpeg


    Die Blenden von den Getränkehaltern sind nicht mehr die schönsten und wurden direkt neu geordert :thumbsup:


    Und aufm Weg noch die 170tkm voll gemacht...


    6115D365-C5AD-4096-9733-F936946A186D.jpeg



    Also alles in Allem ein sehr ereignisreicher Tag den ich euch nicht vorenthalten wollte :P


  • Ah, schau an, sieht gut aus :thumbup:


    Der Kranz wirkt massiv und griffig. Wie "weich" ist der Griff im Vergleich zum OEM-M-Lenkradkranz, der ja doch recht hart/fest ist?


    Kam das "Neue" komplett mit MF Tastenfeldern, quasi alles inkl. außer Airbag?


    Musstest du im Vorfeld dein altes Tauschlenkrad zwecks Zustand fotografieren?


  • Jup, liegt auch super in der Hand. Ist ein bisschen dicker als original aber nicht zu dick das es unangenehm wird. Durch die minimale Aufpolsterung ist es ein wenig "weicher", aber das ist nicht wirklich viel. Ist auch schlecht zu beschreiben da das ja auch immer bisschen im Auge des Betrachters liegt.


    Das Lenkrad kommt "nackt" und dein altes geht auch "nackt" zurück. Du musst die Sachen von deinem übernehmen was aber kaum Arbeit ist.


    Nein ich musst vorher nichts fotografieren. Die geben aber genau an was angenommen wird und was nicht. Es musst halt das gleiche Lenkrad vom Typ her sein und darf halt keine Beschädigungen haben die für die nicht mit neu beziehen zu beheben ist. Ist aber auch irgendwie logisch/verständlich...

  • Hat sich doch gelohnt mit dem Lenkrad.
    Armaturenbrett ist natürlich super, Getränkehalter vermisse ich bei mir auch.

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

  • Hat sich doch gelohnt mit dem Lenkrad.
    Armaturenbrett ist natürlich super, Getränkehalter vermisse ich bei mir auch.


    Ja auf jeden Fall. Ist schon toll wenn man ein "neues" Lenkrad in den Fingern hat. Das hat sich so was von gelohnt.


    Nach einem Armaturenbrett mit Getränkehaltern war ich schon länger auf der Suche nur findet man recht wenige und wenn dann ab 400-500€. Soviel wollte ich aber nicht ausgeben. Das jetzige war mehr so ein Schnapper. Konnte dann aber nicht nein sagen ^^

  • Lenkrad machen lassen war bei mir auch eine der besten Arbeiten. Man hat das Teil halt bei jeder Fahrt in der Hand und schaut immer drauf :D

  • Samstag Mittag... Corona gedöns... Langeweile...


    Beste Zeit zum Auto polieren :D


    Los gehts mit der Wäsche inkl. Lack kneten...


    FCFE29EF-0497-477E-9E66-E082DD2B0B08


    Danach ab in die Garage mit dem Wagen...


    DFD9606D-5BDB-4568-A81E-0E69960F8ECF


    Noch schnell die Shadowline abkleben und los gehts...


    6A0737E7-E87B-4FE3-B6ED-31A78E333E9F


    Ergebnisse dann in paar Stunden :thumbsup:

  • Neid :love:


    Hier scheitert schon das Waschen an knallsonnigen und stürmischen Bedingungen , aber es gibt ja gerade viele Samstage :D