E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage

  • Wäre von der Performance um Welten besser. Sowohl Antrieb als auch Bremsverhalten. Auch vorne mit 235mm.

  • Das ist richtig und mir auch bewusst. Da ich aber eh der entspanntere Fahrer bin, ist mir persönlich die Optik wichtiger. Und Traktion /Grip ist mit den Contis auch genug da. Mag sein das es mit mehr Leistung/Drehmoment anders aussieht aber ich komm super mit zurecht und bin zufrieden. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ^^

  • Bin immernoch erstaunt, dass die M763 "nur" 19 Zoll sind. Wirken riesig, auch mit der Performance-Anlage.


    Steht ganz gut da, mit bündigen Rädern.


    Zu den Reifen, ist nachvollziehbar. Das einzige was für mich dagegen sprechen würde, wäre evtl. der Komfort.
    Mit dem Grip im Grenzbereich endet auch die StVZO. Und für die Rennstrecke gibts ausgeräumte E36, die ganz gut Spaß machen. :D


    Zu den hinteren Bremsleitungen darfst du gerne ein paar Bilder machen.

  • Nö, E9X schieben mit 225ern auf der Vorderachse noch durchaus im Bereich der Straßenverkehrsordnung (gerade im Vergleich zu 235ern). Natürlich gibt es den Passus mit stets angepasster Geschwindigkeit, aber dann kann man auch 185er DingDong Reifchen fahren.


    Optisch ist der Wagen mega. Vielleicht auch wegen des kleinen Querschnitts (der die Felgen größer wirken lässt).


  • Der Komfort ist trotz der "schmalen" Reifen für mein Empfinden noch gut. Klar nicht so gut wie mit 16 Zoll und 50iger Querschnitt (oder was auch immer auf 16 Zoll drauf ist) aber durchaus in Ordnung aber das empfindet ja jeder anders.


    Die hinteren Bremsleitungen sind ja mehrfach "geteilt", sprich: Sattel -> erster Halter (Stahlflex) -> zweiter Halter (normale Bremsleitung (Kupfer?) ) -> Stahlflex Leitung zum nächsten Halter.


    Der letzte Halter ist aber so dämlich zwischen Achskörper und Karosserie positioniert das es da so eng ist das man kaum hin kommt ohne sich die Finger zu brechen. Erschwerend hinzu kommt auch noch das die Anschlüsse an der Hinterachse alle sehr vergammelt waren. Darauf hin ist meinem Kollegen und mir auch spontan die Lust vergangen und es wurde vertagt. Ich richte mir jetzt in aller Ruhe einen HA-Träger her und wenn der dann rein kommt werden auch die Stahlflexleitungen verbaut.


    Nö, E9X schieben mit 225ern auf der Vorderachse noch durchaus im Bereich der Straßenverkehrsordnung (gerade im Vergleich zu 235ern). Natürlich gibt es den Passus mit stets angepasster Geschwindigkeit, aber dann kann man auch 185er DingDong Reifchen fahren.


    Optisch ist der Wagen mega. Vielleicht auch wegen des kleinen Querschnitts (der die Felgen größer wirken lässt).


    Also ich weis jetzt nicht ob das so einen Unterschied macht zwischen E90 und E93 aber bis meiner über die VA schiebt bin ich weit über die erlaubte Geschwindigkeit drüber. Das muss ich dann echt schon rausfordern bzw. provozieren...

  • Ich bin auch schon E90 gefahren. Gleiches Fahrverhalten. An der gleichen Stelle mit gleicher Geschwindigkeit (70 außerorts in einer Kurve) passiert mit den 235ern gar nix und mit 225ern schiebt der.

  • Sehr schöne Bremszangen hast du da jetzt vorne :love: Das würde meinem auch gut stehen.. 8o


    Ich fahre eine ähnliche Rad/Reifenkombi wie Psycho mit 225/255 und bei mir schiebt es erst seit dem ich die HA-Sperre mit 50% Sperrwirkung über die VA. Aber auch nur wenn ich in engen Kurven aufs Gas gehe. Breitere Reifen würde ohne Kotflügelbearbeitung bei mir nicht drunter gehen, und das fällt deshalb aus.

  • Sehr schön :love:

    BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket