Beim abbiegen über 12cm hohen Bordstein Rad schief

• immer wieder gerne :) swr kannst du rauscodieren finde ich eh zwecklos

Das wird spätestens der TÜV ein wenig anders sehen. Da muss das funktionieren

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ich rede natürlich von einem "normalen" TÜV Menschen.
    Die aktuelle Ausgangslage ist, dass es nicht funktioniert. Da bringt es nix, das jetzt raus- und später wieder reinzucodieren. Dann wird es immer noch nicht funktionieren.

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Werde am Wochenende die neue Batterie montieren und mir dann das ganze noch einmal ansehen. Beim Fahrwerk vermessen hat mir der Typ schon gesagt, daß die Sra beim Pickerl nächstes Monat funktionieren muß.
    Ich hatte vor dem Bordsteinkontakt das Sonax Sommer 1:100 drinnen und dann so weit als möglich leergepumpt und mit Sonax Antifrost aufgefüllt. Anschliessend kam nach dem ersten Frost bei den Scheibenwischern nur Schaum. Die Sra hat normal funktioniert. Irgendwann im Dezember ist dann die rechte Sra Abdeckung in die höhe gestanden und hat sich einfach abnehmen lassen. Ich hab sie einfach wieder drauf gesteckt und hat wieder normal funktioniert. 2 Wochen später hab ich noch einmal probiert. Jetzt spritzt die Scheibenwaschanlage nur ca 20cm und die Sra gar nicht mehr. Hatte trotz mehrmals Nachladen immer wieder Batteriesymbol und Uhrzeit ausgefallen und Kl30g_f fehler, Starten war aber möglich. Batterie ist von Jänner 09. Das Auto ist jetzt 2 Monate fast nur gestanden

• Bin jetzt ca. 1500 km gefahren. Seit 500 km habe ich ein Knarzen links vorne gehört. Habe eigentlich an die Hilfsdämpfer gedacht, aber heute bei einer Kontrolle festgestellt, daß der linke Querlenker am Hilfsrahmen extremey Spiel hat. Lenker ist TRW und gerade 1500km montiert. Materialfehler?

• TRW ist eigentlich gut.
    Entweder Materialfehler, falsch verbaut oder da ist noch was falsch am Auto.
    Jedenfalls sollte das noch unter Garantie fallen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hm, falsch verbaut kann ich eigentlich ausschließen. Habs selbst gemacht :rolleyes: und alles in Normallage angezogen.
    Eventuell war es der Typ beim Spureinstellen, hat ziemlich mit dem Brecheisen gefuhrwerkt, als er die M3 Werte nicht einstellen konnte. Die hatte er nämlich im Computer. :fail: