E91 zieht nicht richtig, nimmt Gas schlecht an - hat jemand Tipps/Erfahrungen?

  • Fehlerspeicher auslesen lassen, Stecker Kabel auch mal prüfen ob evtl. unterbrochen.
    Brennt die gelbe Motorleuche?
    Kenne dieses Problem bei einem ML 320Cdi, die Symptome waren sehr ähnlich.


    Gruß Raffa

    Genau, der Speicher wird morgen nochmal ausgelesen, der wollte ihn auch nochmal "durchsehen" und versucht, das Problem doch noch lösen zu können - mal sehen. Nein, die Motorleuchte hat noch nie gebrannt.

  • Ziehe den Stecker von LMM doch einfach mal an & versuchen ne Runde zu fahren....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Servus,


    Ich heiße Nico und bin neu im Forum.
    Ich hatte die Foren durchstöbert weil ein Problem mit meinem Durchzug bei meinem 320d hatte.
    Als ich vor kurzen die Drosselklappe und das Agr gereinigt hatte, fingen die Probleme an. Lief schlecht im kalten Zustand und wenn er warm wurde nahm er beim anfahren kein Gas an und beschleunigte sporadisch garnicht mehr...
    Folgen Sachen habe ich ausgetauscht :
    Neues AGR... Wars nicht
    Neues Unterdruckventil.... Wars nicht
    Neuer hallgeber.... Wars nicht
    Neuer luftmengenmesser.... Wars nicht
    Neue Drosselklappe... TADAAAAA


    die wars. Sie muss bei der Reinigung schaden genommen haben. Das ist ein tip meinerseits weil das Problem doch sehr weit verbreitet ist und selbst der =) keine Ahnung hat.
    Mfg

  • Also, wenn ein falscher Luftmassenmesser verbaut ist, bekommt man das Auto kaum von Hof. Ich wollte mal einen Testweise vom einen E46 320d und einen E90 320d tauschen - Anschlüsse usw.. hatten auch gepasst. Die Belegung war anscheinend anders. Auf jedenfall hatte der Motor null Leistung.


    Schlechte Gasannahme können auch die Drallklappen sein! Vorallem bei 300tkm und die M47 bzw. M57 Motoren sind dafür bekannt. Ich würde diese erstmal entfernen, ist die kostengünstigste Lösung.

  • Warum wird da nicht die ausführende Werkstatt in die Pflicht genommen, auch wenn sie "befreundet" ist? Davon habt ihr ja jetzt nicht wirklich viel, wie man sieht...


    Übrigens: mich wundert, das noch keiner "was steht im Fehlerspeicher" geschrien hat - wurde denn ausgelesen und die Soll/Ist Parameter alle verglichen?

  • Also, wenn ein falscher Luftmassenmesser verbaut ist, bekommt man das Auto kaum von Hof. Ich wollte mal einen Testweise vom einen E46 320d und einen E90 320d tauschen - Anschlüsse usw.. hatten auch gepasst. Die Belegung war anscheinend anders. Auf jedenfall hatte der Motor null Leistung.


    Schlechte Gasannahme können auch die Drallklappen sein! Vorallem bei 300tkm und die M47 bzw. M57 Motoren sind dafür bekannt. Ich würde diese erstmal entfernen, ist die kostengünstigste Lösung.

    Der muss neu angelernt werden....
    Alten raus und neuen rein funktioniert nicht.
    Dachte ich auch aber mein Mech-Meister hat erstmal alle Werte gelöscht.