E91 zieht nicht richtig, nimmt Gas schlecht an - hat jemand Tipps/Erfahrungen?

  • jeder der hier n billigen turbo kaufte, kaufte am ende nen originalen bei BMW. jeder!

    Wahrscheinlich willst du damit sagen, dass am Ende Original-Turbo gekauft wurde. Bei BMW muss es überhaupt nicht sein, da bezahlt man sich dumm und dämlich. Original-Lader verkaufen auch andere Anbieter für den Bruchteil des BMW-Preises.

  • Wahrscheinlich willst du damit sagen, dass am Ende Original-Turbo gekauft wurde. Bei BMW muss es überhaupt nicht sein, da bezahlt man sich dumm und dämlich. Original-Lader verkaufen auch andere Anbieter für den Bruchteil des BMW-Preises.

    ja dann zeig mal bitte einen. mir ist keine bekannt. weil andere anbieter fast immer eben keine OEM BMW lader anbieten.


    ich lese in solchen themen immer das am ende ein OEM BMW lader gekauft werden soll/muss/wurde/

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ja dann zeig mal bitte einen. mir ist keine bekannt.

    Was? Na z.B. der hier:
    https://www.turbo-mot.de/turbo…euer+Orginallader/?card=6
    Ich habe damals einen bei einem anderen Anbieter für 871€ gekauft.
    Noch mehr: Jastram-Turbo oder Holex haben sie früher auch vertrieben. Man muss anfragen. Teilweise heißen manche Firmen heute anders.
    Die überholten Turbos von Holex sollen gut sein, sie haben Flowbench, alles schon im Forum durchgekaut.

  • Der N47 hat doch einen MHI-Lader verbaut, soweit ich weiss. Den sollte man auch über jeden Teilehändler wie Stahlgruber, Konrad, Glas etc. bekommen.



    Habt ihr das AGR-Ventil schon überprüft?

  • ja dann zeig mal bitte einen. mir ist keine bekannt. weil andere anbieter fast immer eben keine OEM BMW lader anbieten.
    ich lese in solchen themen immer das am ende ein OEM BMW lader gekauft werden soll/muss/wurde/


    Ich war auf Empfehlung in Wiesbaden:
    https://www.turboreparatur.de/werkstatt-technik.html


    Flowbench und mehr, zudem sehr netter Kontakt. Läuft seit nun etwa 40 tkm. Preislich mit 1100 inkl. des Wechsels auch kein Discounterpreis.


    Auf Anfrage beim BMW-Händler erhielt ich die Auskunft, dass beim Tausch des Laders in ihrem Hause ein überholter Lader eingebaut wird. "Nagelneue" würde es nicht geben. Das war Anfang 2017. Preislich wäre es dort bei rund 1600 Euro gelegen.

  • Flowbench und mehr, zudem sehr netter Kontakt. Läuft seit nun etwa 40 tkm. Preislich mit 1100 inkl. des Wechsels auch kein Discounterpreis.

    Gut zu wissen dass noch jemand Flowbench hat. In der Regel kostet ein richtig überholter Turbo um 600€, fast 200€ die ganzen Anbauteile, die Arbeit noch dazu, kommt schon ungefähr hin.


    Gruß.