e90 330i vFL

  • In den letzten Tagen war es hier relativ still, da ich viel unterwegs war und mir einige BMWs angeschaut hatte.


    Es ist nun tatsächlich ein


    e60 530i


    geworden.


    EZ: 2005
    KM: 140.432
    Scheckheftgepflegt bei BMW
    Vorbesitzer war ein totaler BMW Fan, da ist nichts dran verbastelt


    Austattung: Naja fast "volle" Hütte bis auf Schiebedach und M-Paket...


    - HUD
    - Vollleder
    - Navi Prof. CIC (Nachrüstung durch Vorbsetizer = sehr sehr geil)
    - Standheizung
    - abnehmbare AHK
    - Alarmanlage
    - Elektrische Sitze mit Memory
    - Hinten Rollos
    - Dynamic Drive
    - Hifi Prof. Sound


    ... und er hat noch mehr :D


    Gestern abgeholt und heute umgemeldet.
    Ich bin sowas von happy :thumbsup:



    Dem Forum bleibe ich dennoch hier treu und werde euch bestimmt bei der einen oder anderen Frage nerven :rolleyes:


    Anbei ein Bild was mir der Verkäufer mal zu geschickt hatte, ich habe noch keine gemacht.

  • Du schaffst es aber auch alles nieder zu machen ;)


    Ich hätte LCI und mit M-Paket für unter 10k kaufen können, ja vom Türken Händler nebenan mit "Wildschaden" etc.
    -> ehhhm nein danke ^^


    Wie bereits mehrfach gesagt, man setzt sich selbst ein Budget und ich bin sogar schon drüber gewesen.
    Den e90 hätte ich auch als vFL gekauft, für einen LCI ist halt kein Geld da :P

  • Dem Forum bleibe ich dennoch hier treu und werde euch bestimmt bei der einen oder anderen Frage nerven :rolleyes:

    auf jedenfall hier anmelden


    https://www.e60-forum.de/


    viele threads zu kinderkrankheiten und lösungen


    ich bin da auch, wir hatten ja auch mal diverse E61

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Also, ohne M-Paket geht ja überhaupt nicht, sofort wieder verkaufen die Mühle!!! ;)


    Viel Spaß mit dem Auto. Und lass dich ab und zu mal blicken!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Seit vier Jahren sind die 330er sehr wertstabil. Ich habe meinen vor drei Jahren auch mit 114.000 km (1. Hand, gute Ausstattung, ohne Navi) für 12.500 € beim Händler gekauft. Mittlerweile 173.000 km und bis auf die komplette Fahrwerks- und Bremsenrevision bei 160.000 km ist nichts am Auto. Extrem zuverlässig, was auch der Grund für das Preisniveau sein wird.


    Ich fahre meinen sicher noch ein paar Jahre, da man mit dieser Leistung auf lange Sicht nicht günstiger fahren kann. Wenn ich annehme, dass ich Ihn in ein paar Jahren verkaufe, habe ich trotz der Wartung und individueller Zusatzausgaben (bisher ca. 7.500 € inkl. Tuning, neuen Radsatz, Winterreifen, Aufbereitung etc.) monatliche Kosten von ca. 200 - 250 €. Wenn ich mich auf dem Leasingmarkt umschaue und 20.000 km/Jahr zugrunde lege, komm ich damit nicht weit.


    Nachfolgend hab ich mal kurz überschlagen. Für mich sind 3.000 € jährliche Fahrzeugkosten (Anschaffung, Wartung, Instandhaltung, Wertverlust) übrigens immer ein Benchmark zzgl. der 1.000 € Steuern/Versicherung (Vollkasko) + 3.500 € Benzin (12 Liter/100 km). Mehr bin ich nicht bereit für ein Alltagsfahrzeug monatlich auszugeben. Sind immerhin konservativ gerechnet 625 € pro Monat! Bei meinem eher "zügigen" Fahrstil sind das 37,5 cent/km.


    Fahrzeugkosten in Abhängigkeit der Haltedauer ohne Steuern, Versicherung und Benzin:


    Verkauf in zwei Jahren mit ca. 210.000 km (Wartungsrücklagen 1.000 €, Erlös 7.000 €)
    12.500 € + 7.500 € + 1.000 € - 7.000 € = 14.000 € : 60 Monate = 233 €/Monat


    Verkauf in drei Jahren mit ca. 230.000 km (Wartungsrücklagen 1.500 €, Erlös 6.000 €)
    12.500 € + 7.500 € + 1.500 € - 6.000 € = 15.500 € : 72 Monate = 215 €/Monat


    Verkauf in vier Jahren mit ca. 250.000 km (Wartungsrücklagen 2.000 €, Erlös 5.000 €)
    12.500 € + 7.500 € + 2.000 € - 5.000 € = 17.000 € : 84 Monate = 202 €/Monat


    Den Kapitalzins hab ich hier mal vernachlässigt... ;)


    PS: in der Realität sind die Kosten eher niedriger, da der Verkaufspreis wohl höher sein wird und die Wartungsrücklagen nicht aufgebraucht werden...

  • Mal eine kleine Aktualisierung :D


    Gekauft hatte ich mir ja damals den e60 530i, den ich fast 1,5 Jahre gefahren habe. Viele Dinge habe ich beim e60 vermisst, die ich am e90 viel besser fand.
    Da Frauchen aber das Auto "zu alt" war und sie ihn optisch auch nicht gerade mochte... ja der hatte leider kein M Paket :thumbdown:
    Der Wunsch von Frauchen war ein am Besten ein Jahreswagen. Wieder ein BMW oder ein Audi, mit viel PS und am Besten natürlich mehr als der e60 die hatte :love:


    In der Zwischenzeit hatte ich mal den i30n Probegefahren und hab mich direkt verliebt. Ich konnte also meine Frau davon überzeugen, dass es der i30n sein soll...nach kurzes Suche und etwas Recherche
    wurde es dann sogar die limitierte Version und zwar der i30n Projekt C - als Neuwagen 8o ein echt schickes Teil :rolleyes:


    Freitag wird er abgeholt :love:


    BMW bleibe ich natürlich dennoch treu und mein nächster Firmenwagen wird wohl der 330e touring werden :whistling: