Performance ESD hängt zu tief? Andere Gummis?

  • Hallo,


    habe heute meinen Performance ESD montiert. Montage war easy, tolles System mit der langen Schelle von BMW. Die Auspuffgummis vom ESD + das am MSD habe ich ebenfalls gewechselt (Marke HJS). Aber irgendwie habe ich das Gefühl der ESD sitzt zu tief:


    IMG_20181207_160842.jpgIMG_20181207_160850.jpg


    Ist das so normal oder müssen da andere Gummis verbaut werden als Standart?


    Gruß Christian

  • Nein, ich habe sogar ca. 5mm Luft zwischen den Rohren, sonst wären die Gummis schräg auf Spannung. Jetzt sind beide Gummis am ESD schön senkrecht belastet. Er hängt so tief in den Gummis. ?(

  • Bei mir hat es geholfen den ESD/die Rohre während ich die Mutter an der Schelle angezogen habe schön an bzw. gegen den Diffusor zu drücken. Nachdem er fest war ich ich den ESD dann losgelassen, er ist noch ein kleines Stück runter gekommen und sitzt jetzt perfekt.

  • @Mainac, ich seh da nur ein Bild mit einem ESD, keine Gummis.


    Ich habe diese verbaut:


    https://www.daparto.de/Teilenu…JS/83122035?kbaTypeId=824


    18 20 8 511 880


    @Basti, Ok das ginge vielleicht, aber sitzt er dann nicht verspannt, bzw die ganze Last liegt auf dem Lager des MSD?

  • Versuch es mal mit den alten, Originalgummis. Ich hatte auch mal alle neu geholt, großteils HJS. Schlechte Qualität, nach zwei Montagen waren fast alle eingerissen.

  • Habe zwei durchgeschnitten, weil die schlecht runter gingen. Ich messe morgen mal nach wieviel mm die Löcher nun belastet auseinander stehen und bestelle dann welche die so 15mm weniger haben. Wenn ich am Ende dann so 10-12mm höher komme sollte es optisch passen.


    Ist natürlich schade wenn HJS nun auch keine Qualität mehr ist. Gefühlt sind viele ehemalige gute Namen nichts mehr wert.

  • IMG_20181212_152258.jpg :thumbsup:


    Schelle gelöst. Auspuffgummis entfernt und neue Silikongummis verbaut. Schelle angezogen, sitzt wunderbar. :love:
    Wie Patty schon geschrieben hat, die Qualität der HJS war einfach nur <X .


    IMG_20181212_150113.jpg Man beachte den Einriss beim entfernen von Hand - ohne Werkzeug und einem Alter von einer Woche = 500km. Dabei habe ich das mehr oder weniger nur runtergedrückt, daß Fett zur Montage war noch fast vollständig vorhanden.

  • Sry wenn ich hier ein älteres Thema auspacke aber darf ich fragen welche Gummis du jetzt verbaut hast (also Marke) Habe das selbe Problem am 320i dass der sehr weit unten hängt.