Die Regeneration hat doch nichts mit den glühkerzen zutun
Wenn die Glühkerzen und/oder das Steuergerät im Fehlerspeicher stehen, wird keine Regeneration gestartet.
Die Regeneration hat doch nichts mit den glühkerzen zutun
Wenn die Glühkerzen und/oder das Steuergerät im Fehlerspeicher stehen, wird keine Regeneration gestartet.
Ok, danke für die Antwort White325d.
Werde dann den Wagen bis zum Termin stehen lassen. Nach der Reparatur die Autobahn für 2 Std besuchen damit er sich wieder freibrennt.
Gibt es ein Gerät womit ich selber den Fehlerspeicher auslesen kann?
Habe ich bei mir anders erlebt. Ein Glühstift und der LIN-Bus Fehler fürs Gerät, dennoch hat er die automatische Reg gestartet.
Der Fehler tauchte auf, als eine gerade unbemerkt gestartete Reg durch Motor aus abgebrochen wurde und der Lüfter vorne auffällig lange nachlief, sprich, die Temperatur wohl sehr hoch war. Zudem war es an einem heißen Sommertag dieses Jahr. Möglich, dass das STG empfindlich darauf reagiert hat.
Jeder N57 hat Drallklappen.Ohne die Ansaugbrücke zu demontieren sieht man es schon am vorhandenen Stellmotor für die Mechanik der Drallklappen.
Die DPF Regeneration funktioniert auch mit einer defekten Glühkerze.Wer es nicht glauben möchte zieht einfach mal den Stecker von der Glühkerze
seiner Wahl und guckt was passiert.
du kannst dir die bmw carly App aus dem Play Store runterladen...dann brauchst du noch ein Diagnosekabel und du kannst Fehler auslesen
Für den 318d kann ich sagen, dass bei einem defekten Glühzeitsteuergerät keine Regeneration eingeleitet wird. Wie es bei den 6-Zylindern ist, kann ich nicht sagen.
Werde mal morgen nach der App und dem Kabel sehen, dann werde ich mir den Stellmotor mal suchen....danke für die Info.
Habe beim Kauf vor 38000km keine Reparuturhistorie bekommen.
Denke das es noch die ersten Glühstifte und Steuergerät sein werden.
Bin erst jetzt wieder von der Maloche Zuhause und soll noch für meine Freundin IKEA Möbel aufbauen.....ufff.
Vergiss dieses inzwischen völlig überteuerte carly gedöns. Wenns ne App zum Fehlerspeicher auslesen sein soll, dann schau dir mal Deep OBD an. Kann auch noch viel mehr, dann wirds aber etwas komplizierter von der Bedienung her. Gibt auch nen ausführlichen Thread hier im Forum dazu.
Danke.
Tach zusammen,
so...Auto fertig. Die Brücke, das Ventil und die Ansaugschächte sind wieder sauber.
Mit den neuen Glühstiften und dem neuen Steuergerät dürfte ich jetzt erstmal Ruhe haben.
Muß jetzt nur mal sehen wo ich das Differentzialöl wechseln lassen kann.
Der Freundliche meinte, die Füllung hält ein Autoleben und das Öl hätte BMW nicht im Programm.
Naja, meiner hat jetzt 150000km weg....also fast ein Autoleben.
Denke mal mein xdrive hat 2 davon.
Habe hier irgendwo gelesen was für ein Öl ist, muß nochmal hier im Forum auf Suche gehen.