Steuergerät aus Fahrzeug entfernen / "abmelden"

• Muss hier nochmal nachhaken da mir jetzt innerhalb 4 Wochen die Batterie gestorben ist (Mit dem Multimeter gemessen 7V an den Terminals im Motorraum), konnte nur mit dem Notschlüssel ins Fahrzeug.

Verbaut war bei mir ab Werk lt Ausstattungsliste:
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459)
    Sportsitz (0481)
    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488)
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)

Sportsitz muss ich nicht rauscodieren, aber den Rest vermutlich schon?
    Ich lösche obige SA aus dem FA, schreibe den FA in CAS und FRM und codiere danach CIC, FRM...sonst noch was? Sobald ich wieder Saft im Auto habe möchte ich das gerne in Angriff nehmen.

Grüße

• unbedingt auscodieren musst du es nicht. am besten das ganze fahrzeug ohne manipulation nach FA codieren. sind ja nur zwei mausklicks.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Wie gesagt, ich glaube nicht, dass deine tote Batterie an einer falschen Codierung liegt. Das ist sehr unwahrscheinlich. Schau doch mal im BMW Tester nach der Energiediagnose, dann weißt du woran es liegt.

• KOMBI, FRM, JBF, ABG & CIC.

oder gesamt codierung.

• Ich wollte hier mal ein Update geben. Ich hab vor ein paar Tagen die BMW Tester Version mal angehoben. Hatte vorher eine Version aus 2013 und nun die ganz aktuelle von 2019 und siehe da die Sitzmodule für Fahrer und Beifahrer tauchen nicht mehr in der Liste der Steuergeräte auf. Somit werden sie auch nicht als rot (Steuergerät meldet sich nicht) markiert. Es lag also eindeutig an der Version, denn am Auto hab ich nichts verändert. :)
    In der Version geht er also definitiv nach FA (wird bei der Identifikation auch angezeigt und die ganzen Ausstattungsmerkmale werden aufgelistet).

• Hallo zusammen,

und ich mochte die umgekehrte Version.. Ich hatte im e93 nur die
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459) gehabt.

jetzt habe ich die beiden hier
    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer (0488)
    Sportsitz (0481)
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494)

bei Cas+Nfrm also die Fa's hinzugefügt und mit einer leeren M A N Datei beide Module eingespielt.

Müssen noch andere Module genauso bearbeitet werden?
    Danke im Voraus