Welchen Reifen für 205/55/r16 w91 mit Sportlichen Eigenschaften

  • Bedenke bitte das ich keinen Rennreifen suche, Der Federal 595rs-r wird ja schon fast als Semislick gesehen. Lesen tut er sich aber sehr gut, viele sind begeistert von dem Reifen und Preislich liegt der voll im Budget.


    Also Reifen ist klar, es wird der Federal 595rs-r. In den meisten Berichten wird er auch als sehr guter Dayli Reifen gesehen. Und das muss natürlich trotzdem ganz vorne stehen, Der Reifen muss zu jeder Zeit funktioniert, aber wenn es drauf ankommt muss er genau so überzeugen.


    Jetzt brauch ich die Richtige Felge dazu, die Motec Ultralight sagt mir nicht zu. Die OZ schon eher, die ist aber schon sehr teuer.

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

  • Was ist jetzt mit der Felge die ich gepostet habe, darf ich sie nu fahren oder nicht? Mit ABE reicht doch aus oder?

    Mechanisch passt sie. Sind Serienabmessungen. Wenn eine ABE dabei ist und alle Auflagen erfüllt sind, darfst sie auch eintragungsfrei fahren.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Der Federal ist schon echt super - bin den Reifen selbst im Alltag gefahren. Funktionierte immer, braucht jedoch ein wenig Temperatur. Im nassen musste halt etwas langsam machen. Luftdruck immer mal wieder anpassen, besonders dann wenn es auf die Strecke geht.
    Ein reiner Semislick ist es nicht. Wird klassifiziert als UHP (UltraHighPerformance) Tire - ist er so ein Zwitter der alles kann und dazu noch Preislich attraktiv ist.


    Wegen der Mischbereifung musst du mal schauen was im Gutachten der Felge steht, dort müsste zu finden sein welche Bereifung erlaubt ist.

  • Gti_Max, danke für deine Anteilnahme.


    Bestimme ich den Luftdruck durch die Außentemperatur oder die Reifentemperatur? Und wie sollte den der Luftdruck sein bei Kalt u. Warm? Und wie viel auf der NS?




    CabRyder,
    Welche Auflagen müssen denn noch erfüllt werden?

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

  • Kann ich dir nicht sagen. Da musst die ABE lesen. Da stehen die Bedingungen drin, unter denen es eintragungsfrei wäre.
    Neben der richtigen Reifendimension sinds meist so Dinge wie nur mit Serienfahrwerk, keine Spurplatten, etc


    Hier hat Kollege Jaky seinerzeit mal alles Wichtige zum Thema Eintragung zusammengefasst.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ach Herrje, da kann man sich ja tot lesen.
    Und das alles nur um die Scheiß Felge zu wechseln. Das meinte ich, um diesem ganzen Zirkus zu vermeiden suchte ich eigentlich nur nach einem Reifen der auf meine Aktuelle Standartserienfelge passt.


    Ich werd mich nun trotz des ganzen, mal dran Versuchen eine passende 17 Zoll Felge zu finden und hoffe das man den
    rs-r dann auch einfach aufziehen kann.


    Vllt hat ja noch jemand Vorschläge für eintragsfreie RRK


    Danke erstmal an alle für eure Hilfe

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

  • Wenn die Felgen vorne wie hinten gleich breit sind dann sind auch gleich breite Reifen vorgesehen. Alles andere macht keinen Sinn und ist auch bei den original BMW Felgen, beispielsweise styling 158, so. Die sind jeweils 8" breit. Die styling 188 sind 8" & 8,5" breit und benötigen, ohne Eintragung, Mischbereifung. Deine ABE gilt aber nur wenn dein Fahrwerk original BMW ist.

  • An meinem Fahrzeug ist noch alles Original.
    Wo hast du denn jetzt die ABE her? Reden wir den jetzt von der Felge die ich gepostet habe?

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

  • Ach das hab ich ja vollkommen übersehen.

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup: