Eric‘s E91 318d und andere Geschichten...

  • Bei unserer Fahrweise LOCKER :D


    Mein Motor ist sogar noch ganz jungfräulich unberührt - erst jetzt steht die erste Reparatur an (Glühsteuergerät)


    Und der Lebensdauerverbrauch beträgt real 5,0 l/100 km mit Automatik (Carly App zeigt 4,75 l an (nicht kalibriert))

  • Bei unserer Fahrweise LOCKER :D


    Mein Motor ist sogar noch ganz jungfräulich unberührt - erst jetzt steht die erste Reparatur an (Glühsteuergerät)


    Und der Lebensdauerverbrauch beträgt real 5,0 l/100 km mit Automatik (Carly App zeigt 4,75 l an (nicht kalibriert))

    Das sollten unsere sicher schaffen, Pflege und vernünftige Behandlung sind das A&O.


    5 l, nicht schlecht...mein Realverbrauch ist bei 4,82 l- aber ist ja auch der Kleinste E91.

  • 122 PS reichen doch locker - ich nutze schätze ich meistens nur 50-60 PS :D
    Die Kiste soll möglichst lange halten (400 tkm wären schön, 500 tkm sehr schön, 600 tkm ein Traum), weil ich mangels Bühne/Werkzeug nur sehr wenig am Motor machen kann.
    Tempomat ist bei mir praktisch immer an.
    Luftdruck 3,1 bar rundum bei 225/45 R17 Sommer+Winter.
    Ölwechselintervall 40.000 km - lässt deiner dich bestimmt auch fahren, oder?
    Ich benutze das "voll"synthetische Aral SuperTronic 0W-40 mit BMW Longlife04

  • Nie was am Auto machen und 40.000km Ölwechselintervall klingt nach einer interessanten Mischung. 3,1 Bar hört sich an, als wäre Grip irrelevant.
    Ist vermutlich so ein Paradebeispiel dafür, dass man es noch so gut meinen und trotzdem einfach Pech haben kann :D

  • Nie was am Auto machen und 40.000km Ölwechselintervall klingt nach einer interessanten Mischung. 3,1 Bar hört sich an, als wäre Grip irrelevant.
    Ist vermutlich so ein Paradebeispiel dafür, dass man es noch so gut meinen und trotzdem einfach Pech haben kann :D

    Die Stromer haben auch längere Intervalle und hohen Luftdruck :D


    Nach bestem Wissen und Gewissen unterstelle ich hier einen Tippfehler :rolleyes: