Anruf wegen Rückrufaktion

• Moin, habe meinen E90 online zum Service angemeldet.
    Bekam dann am nächsten Tag einen Anruf vom Freundlichen das eine Rückrufaktion offen wäre und sie das dann gleich miterledigen würden.
    Der Rückruf hat eine Nr. 0061660400 und es geht um ein Reparaturkabel für die Heizungsbetätigung??

Habe nun schon gesucht, aber kann da nicht wirklich was finden.
    Gab zwar mal was mit der Plusleitung soweit ich weiß, aber wegen der Heizung finde ich nix.

Hat da irgendwer eine weitergehende info?

Gruß Marc

Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

Zitat

Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

• wo wurde denn zum service angemeldet? auch wirklich auf einer bmw seite?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• kann natürlich auch sein - vllt kann sich ja der TE nochmal deutlicher ausdrücken.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Der erste Treffer auf Google spuckt doch eine TIS Service Bulletin aus. Wird also schon stimmen.

Stellt sich eher die Frage ob es sich um ein US Fahrzeug handelt.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Die Vorwahl 0061 gilt für Autralien.
    Würde sagen "typische Abzocknummer"

https://www.auslandsvorwahlen.net/de/country/17

Sorry aber ich musste gerade gut lachen :D

Rückrufmaßnahmen sind doch immer kostenlos, das heißt solange es sich nicht um das bekannte Softwareupdate handelt, kann man da ja nichts falsch machen, selbst wenn es vllt nicht nötig wäre.

• :)

Ich habe es so verstanden daß er o.g. Nummer als Telefonnummer in seinem Display stehen hatte

Zitat von hildesheimer01

Der Rückruf hat eine Nr. 0061660400 und es geht um ein Reparaturkabel für die Heizungsbetätigung

Und da wäre die 061er Vorwahl definitiv Australien.
    Weiß ja nicht ob er sich irgendwo auf einer gefakten Webseite eingetragen hat oder ob sonst wie jemand
    an seine Nummer gekommen ist. Das geht schließlich schneller als man denkt.
    Gibt doch genug Abzockmaschen mit umgeleiteter Nummer die dann richtig teuer werden.
    Ohne genauere Infos des TE also erst mal nur wieder Raterei :)

• Man kann auch alles mögliche daraus lesen...ich lese da, dass ihn ein Mitarbeiter des BMW-Händlers angerufen hat und eine Rückruf-Aktion von BMW mitgemacht wird. Diese Aktion hat die o.g. 0061xx-Nummer. Mit Rückruf ist kein telefonischer Rückruf gemeint. Man hätte auch "für den Kunden kostenlose technische Nachrüstaktion" sagen können.

Ich wäre jetzt aber im Leben nie darauf gekommen, dass mir ein Betrüger mit australischer Nummer eine solche Aktion schenken wollte...