Injektoren frage

  • hallo
    Ich habe mein 320d m47 zum Werkstatt abgegeben . 1 injektor hatte Werte +5.0
    Laut werkstatt alle wars schon hin. Hab neue Generalüberholte bekommen 1100 Euro mit Montage alle 4.
    Hier im Betriebstemperatur mal die mengenkorrektur
    YouTube mit solchen Werten soll ich zufrieden sein ? Neue oder Generalüberholte sollte im bereich 0 legen . Was sagt ihr dazu?
    Hat eine von euch injektoren getauscht kann mi die mengenkorektur Werte präsentieren?
    Bitte weil hier stimmt was nicht.

  • Was soll hier denn nicht stimmen? Grün = OK.
    Ich frage mich allerdings, ob alle 4 Injektoren bei dir defekt waren, wenn nur einer Werte außerhalb vom Sollbereich hatte.
    Wie läuft denn der Motor?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • sauber aber die Werte geben mir keine Ruhe.
    Hier noch bei 130kmh und 2300 Umdrehungen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier die Werte sind noch schlimmer und bei fahren sollten die Werte nicht in 0 Richtung gehen ? Früher war so.

  • Kann ich dir jetzt nicht beantworten.
    Das müsste ich dann selbst erstmal er-fahren.


    Geprüft wird ja sonst nur im LL.
    Was sind denn jetzt die Probleme?
    Wer hat überhaupt die Injektoren überholt?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Das sind Korrekturwerte für den Leerlauf, damit der Motor ruhig läuft. Fahrwerte sind uninteressant.


    Wurden die IMA Codes korrekt eingegeben nach dem Wechsel der Injektoren?

  • warum ich die alle Fragen stelle und vielleicht ein neues Theater erstelle ist das.
    Das am Dienstag oder mittwoch vor dem Ostern die Werte hab ich dem Meister gezeigt und sagte er nun ja wir werden die injektoren reklamieren und nach Ostern wir melden uns bei ihnen.
    Am Donnerstag vor Ostern bin ich auf der Autobahn stehengeblieben abschleppen Wagen zum werkstatt der Wagen steht bis heute in werkstatt.Am Freitag hab ich mit dem Meister gesprochen.sagte zu mir 1 injektor haben die wieder erneut problem ist immer noch da. Als ich gefragt habe was für problem. Sagte zu mir wir Vermuten das schaden am kolben entstanden das er verschmolzen ist und bis heute warten auf gutachten.