n52 b25 welche Zündspule ngk?

  • Hallo,


    habe schon gesucht. Nach meinem "Zündspulen-Thema" mit alten, verbastelten Bosch Zündspulen (siehe den "Bilder gesucht" Thread) möchte ich komplett neue verbauen. Mein KFZler rät mir zu welchen von NGK.


    Baujahr meines Autos ist Juli 2005, also ein ganz "früher" e91 325i Touring.


    Motor n52b25


    Wenn ich den ngk Produktfinder bediene, wirft er mir die NGK 48216 aus, schreibt aber Baujahr 09/2005 bis 04/2006 dazu.


    Wenn ich bei Leebmann nachsehe, nennen die die NGK 48206.


    Bin jetzt etwas verwirrt, welche ich nehmen soll. In einem anderen Forum via Google findet man das hier:


    https://www.drivers-forum.de/p…en-unter-last.1361/page-3


    Demzufolge hätte der NGK Katalog recht und Leebmann unrecht.


    Bei dem heiklen Thema möchte ich nichts falsch machen - auf der anderen Seite möchte ich auch keine von Delphi verbauen, denn mit dieser Marke habe ich keine guten Erfahrungen.

  • kommt auf dene zündspulenstecker an - codierungsnase!
    der leebmann etk sollte deiner vin entsprechend das richtige bauteil ausspucken.


    ps: die frage hättest du auch in deinem bereits vorhandenen thread stellen können - bzw im kurze frage kurze antwort - thread.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Such mithilfe der originalen Teilenummer. Wenn die bei NGK bei den Vergleichsnummern dabei steht, ist alles gut

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • via daparto mit der BMW Teilenummer kommt dann die 48206 raus … ngk Katalog bleibt bei 48216. Ich bestell vermutlich die jetzt bei Leebmann die 48206 … ~ 150,. Eur