Auspuffblende - gibt es was zu kaufen, was man einfach über die vorhandene Blende "verblendet" ohne zu schweißen und neu zu machen?

  • Hallo,
    ich sag mal so...ich bin nicht so sonderlich glücklich über das Aussehen bzw. die Optik meiner Standard-Auspuffblende meines E90 LCI Diesels.
    Also die ist etwas breit, geht aber normal horizontal weg hinten vom Fahrzeug nicht nach unten.
    Die Blende ist aus Metall, matt. Zwar nicht verdreckt, aber glänzen tut das teil auch nicht. Will ich eine glänzende Blende? Womöglich nicht, muss ich mir noch ausdenken.
    Aber es gibt ja auch schwarze Auspuffblenden oder Carbon-Auspuffblenden.


    Die grundlegende Frage ist für mich als Laien:


    Kann ich eine passende Blende kaufen und die über meine bereits vorhandene Auspuffblende einfach drüberstecken und bspw. mit einer Imbus-Schraube oder Schraube allgemein festziehen und das sieht dann gut aus?


    Früher konnte ich bei meinem alten Ford Fiesta einfach eine Blende kaufen, habe die über das vorhandene Rohr-Endstück gesetzt, die hat sich dann mittels vorhandener "Zähne" schon selbst festgebissen und zusätzlich habe ich die Blende noch mit einer Schraube festgezogen, weil in der Blende unten ein Gewinde war mit einer Schraube.


    Gibt es solche Blenden, die ich über meine vorhandene Auspuff-Blende "drüber ziehen" kann? Oder gibt es nur Blenden, wo mir nichts anders übrig bleiben würde, wie den Auspuff runter und alte Blende weg flexen und neue hin schweißen?


    Bitte um Hilfe.
    Mir gefällt meine Auspuffblende einfach nicht mehr.
    Und sauber rubbeln wüsste ich auch nicht, wie ich das machen soll, weil Matt ist matt und bleibt matt. Ich könnte die im besten Fall auch nur sauber bekommen....


    Kennt ihr Blenden oder gibts das, die man einfach nur über die vorhandene "breite" Standard-E90 (LCI) Blende drüber zieht?

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Ich habe das Doppelendrohr, aber ansonsten das gleiche (Luxus)problem.
    Bis jetzt habe ich nichts gefunden, was nach etwas aussieht und funktioniert, außer das Originalteil halt.
    Aber 100,- Euro für 2 Stücke verchromtes Blechrohr, das sehe ich nicht ein.


    Vielleicht mache ich das wie Viktor gesagt hat, und lackiere sie. Schwarzchrom, mal sehen, ob man das selbst machen kann.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.