automatische Heckklappe für E91 VFL?

  • Moin Leute,


    Hab ewig nach dem oben beschriebenen Nachrüstset gesucht aber nichts gefunden. Auch viele Threads habe ich zu dem Thema gefunden welche aber sehr alt sind.


    Also hier die Frage gibt es die Möglichkeit das selber zu basten? Einfach mit einer Feder? Hat das vielleicht jemand gemacht? Geht das beim VFL gar nicht? Für LCI hab ich ein Kit gesehen da hieß es aber passt nicht für VFL...


    LG


    Hoffe ich bin im richtigen Thema. Sonst einfach verschieben.

  • Vergiss es, so viel Federkraft kann man gar nicht aufbringen, um dieses schwere Trumm zu bewegen. Weder für den LCI noch den Vfl kann ich mir vorstellen, wie das gehen soll. Und angenommen, man bekommt das mittels irgendwelcher abnormalen Federn doch hin, dann muss man die Federkraft zum händischen Schließen ja auch überwinden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist eine Firma die stellt die auf alle Fälle für den LCI her. Finde es also nicht zu abwegig.

  • Ja, ich habe das vor meinen Post auch kurz gegoogelt und das gefunden. Dann habe ich in deren Shop geschaut und für den E91 nichts mehr finden können. Vielleicht aus gutem Grund...

  • Könntest Recht haben. Habe mal deren Kundensupport angefragt wieso es nicht mehr angeboten wird.


    Werde mal berichten wenn ich mehr weiß.

  • Wenn ich mir ansehe, wie die Heckklappe da hochspringt, ist dort eine mächtige Feder am Werk.
    Dann steht die Heckklappe die ganze Zeit unter Spannung, und das nicht zu knapp. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dort über die Zeit etwas... verformt.
    Das würde ich meinem Auto nicht antun. Die serienmäßigen Gasfedern drücken zwar auch, aber offentsichlich nicht mit dieser Kraft.


    Die marktüblichen Systeme arbeiten elektromotorisch. Dort wird nur während der Betätigung Kraft ausgeübt - und natürlich die Haltekräfte bei offener Klappe wie bei der Gasfeder auch.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • elektrische heckklappe ist echt ein luxusproblem...also wem es zu viel ist den Kofferraum mit der Hand aufzumachen.


    Die Öffnungssyteme wo man mit vollen Händen den Kofferraum aufmachen kann per sensor unter der heckstange finde ich dann schon sehr hilfreich :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist eine Firma die stellt die auf alle Fälle für den LCI her. Finde es also nicht zu abwegig.

    sieht sehr gesund aus. Da hat noch nichtmal das Schloss fertig entriegelt.

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km