Habe eben diese Seite gefunden auf der BMW Homepage, Softwareaktualisierung für gewisse Euro 5 Diesel:
https://www.bmw.de/de/topics/f…ftwareaktualisierung.html
Hat da jemand schon mal für seinen 330d 245PS angefragt?
Habe eben diese Seite gefunden auf der BMW Homepage, Softwareaktualisierung für gewisse Euro 5 Diesel:
https://www.bmw.de/de/topics/f…ftwareaktualisierung.html
Hat da jemand schon mal für seinen 330d 245PS angefragt?
Ich kann mir nicht vorstellen, warum jemand freiwillig seine AGR-Rate erhöhen sollte.
Nichts anderes tut dieses Update nämlich.
Den größten Gefallen tut ihr eurem Motor, speziell ASB, Einlassventile UND der Steuerkette!, wenn ihr den Dreck wegcodieren lässt. Der Motor braucht das nicht.
Wer es nicht glaubt, soll mal bei seinem Diesel einen Blick IN die Ansaugbrücke werfen. Wollt ihr da echt noch mehr Dreck drinnen haben?
Hat sich erledigt, hab nach langem googeln was gefunden:
https://www.motor-talk.de/foru…-ab-bj-2011-t6301605.html
Gilt wohl nur für einige Modelle ab Bj.2011
.
Der läuft auch mit dem alten Dichtungsträger. Mein BMW-Händler gibt den nicht neu. Ich hab es mangels Lieferbarkeit auch nicht getan.
Bei mir ist immer noch der von 2012 drinnen.
Ist der E90 ab BJ 2011 nicht betroffen? Meiner zumindest nicht.
Man kann bei BMW anhand der VIM ermitteln, ob das Fahrzeug vom Dieselskandal betroffen ist:
meiner 06/2010 auch, habe 'n Brief von BMW bekommen und 100€ Gutschein für den nächsten Service..
hab den shit mit der Aktualisierung nicht gemacht!
Jetzt habe ich aber wieder ein Brief von BMW , indem es um den Stromkabel geht (der wird auch von der KBA überwacht und muss anscheinend gemacht werden) jetzt muss mein Baby doch zu BMW und ich habe Angst, dass die die Aktualisierung heimlich mitaufspielen...
OBD-Lock drauf und gut ist.
Ich war letzte Woche auch bei BMW, um dieses Kabel hinter dem Handschuhfach nachrüsten zu lassen. Im Vorfeld habe ich extra wegen des Motorsoftwareupdates nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass die Aktion ausgelaufen ist, ich habe sie explizit abgelehnt.
Hoffen wir mal. Meine Ansaugbrücke sieht nach 180tkm aus wie sau. Ich habe gerade alle Dichtungen bestellt. -War bei Leebmann24 problemlos möglich.
Mein Endoskop versank im Schlamm, als ich versuchte über den Ladedrucksensor reinzuschauen. Ich werde mir wohl eine gebrauchte Brücke besorgen, reinigen und dann tauschen.
Gruß,
Thomas