Ständig Nässe auf den Türleisten

• Hallo,

meine Türleisten sehen nach jedem Regen so aus:

Screenshot_2019-10-01-19-19-59-517_com.miui.gallery.jpg
    Ist das normal daß das Wasser seinen Weg bis dahin findet? Das es nicht weg kann wegen den beiden Dichtungen ist klar.
    Auf beiden Seiten sieht es so aus. Innen ist der Wagen trocken.
    Wie man sieht ist die Leiste schon mächtig am gammeln deswegen. <X

Gruß Christian

• Hab ich auch, ich frag mich echt ob das gut ist wegen Rost und so :thumbdown:

• Das ist extra so damit Du nach dem waschen mit einem Mirco Tuch einmal über alle Einstiegsleisten gehst....

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Parkt du eben oder in Schräge? Ich muss bei mir glatt mal drauf achten, ich parke aber i.d.R. immer leicht nach links geneigt.

• Auf hinten habe ich noch nicht geachtet, die nutze ich sehr selten.
    Ich stehe immer leicht geneigt nach vorne.
    Aber bei der Arbeit steht meiner gerade und auch da ist es so.
    Die M Leisten sind mittlerweile so am Gammeln -auch wenn sie schon beim Vorbesitzer am blühen waren - daß ich die am liebsten rausreißen würde.
    Und nicht nochmal neu, dafür sind die zu teuer. :SX/

• Liegt meist an einer Undichtigkeit der Türfolie.

Die Türverkleidung muss dazu ab und die sog. "Schallisolierung" (Teilenummer 51487204349) muss nachgeklebt werden.

siehe auch: Bmw E90 Wasser im Fußraum tür Folie

Hier noch ein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aus meiner Erfahrung ist es so, wenn die Folie Undichtigkeiten aufweist ist es im Fußraum ordentlich nass so wie im Video zu sehen ist.......

Problem schon zich mal bei Forumskollegen beseitigt.

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.