Mit oder ohne Turbolader? Ohne Turbo kann das alles schon so sein, weil du ja nur angesaugte Luftmasse hast.
BMW E90 330D VfL Motorschaden?
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Die selektive mengenkorrektur zeigt, dass zylinder 6 bzw injektor 6 nun am abkratzen ist.
Dann würde ich mich um den Injektor kümmern (ausbauen, Einschicken oder gleich tauschen), und erst dann weiter testen.
Gruß.
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Mit oder ohne Turbolader? Ohne Turbo kann das alles schon so sein, weil du ja nur angesaugte Luftmasse hast.
Dieses mal mit turbo mit ASB.
Weil beim test ohne ASB und ohne turbo mit den 3 neu gebrauchten Injektoren hat er nicht geraucht.
Nun wo ich alles wieder drauf hab, raucht der Kollege wieder.Hat beim Start einmal laut geklackert ähnlich wie pleulLagerschaden oder injektorschaden und lief dann wieder sauber. Ich denke das zufällig sich ein Injektor beim Start verabschiedet hat.
Ich mache heute einen Rücklauf test um den defekten injektor zu finden, falls es einer ist.
Ich habe bereits etliche Interessenten die mir 3500 bieten, aber aufgrund dessen das alle Lager, Querlenker und bremsen sowie getriebeöl plus kompletter lci Umbau mit M-Paket und extrem penibel gewartet ist mir das schon recht wenig trotz jahrgang 2005 mit 310t km.Das ist jetzt keine Werbung ich habe schon meinen "höchstbietenden" aber so sieht der Wagen aus, falls man nicht verlinken darf bitte drauf aufmerksam machen ich nehme den link dann raus.
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Durch einen defekten injektor kommt doch aber nicht massig Öl in den llk. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Wie lange lief der Wagen bei dem test? Beim Lesen klang es eher so als würde es irgendwo bereits ohne laufenden Motor raus laufen und da bleibt fast nur der turbo. Auch wenn es dann komisch wäre, dass so viel im Krümmer ist.
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Wenn der Lader oder die KGE platt ist nix ungewöhnliches....
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wenn er massiv qualmt wohl eher Turbo als KGE
meiner hat nur ganz leicht blau gequalmt als meine KGE hin war (membran war wohl schuld).
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Beim Kollegen im 35d hat er auch blau/weiss gequalmt, der kleine Lader hat den Geist aufgegeben....
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Also rücklaufmessung habe ich durchgeführt zylinder 2 und 5 sehen nicht gut aus (foto).
Zudem ist das sehr merkwürdig, beim Starten raucht er garnicht.
Sobald ich den ersten Gasstoß mache raucht er im Leerlauf. Sehr sehr sehr merkwürdig. Wie gesagt motor läuft sehr gut.
Ich tippe natürlich auf Injektoren, zylinderkopfdichtung oder ventilschaftdichtung.Rauch ist weiss bläulich (foto) und auch grau (foto) bei Gasstößen.
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Aus welchem Grund schließt du den turbo aus? Tippen ja schon einige hier drauf..
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Bild 5 schreit doch schon nach Turbolader Überprüfung.Aber der dreht sich ja bestimmt noch.