E90 M3-Front

• Hallo,

habe das eben mit dem Umbau gelesen.

Ich bin mal auf den Umbau gespannt - möglich ist alles und auch dieser Umbau ist möglich
    ABER:

die M3 Stange ist nich wie viele sagen / denken nicht nur breiter sondern auch bauchiger (Mittelteil)

Die Stange muss daher oben und sieltich geschnitten werden. Dann mit der Serienstange verschweißt werden.
    Wenn man dann den Radius des Querschnitts nach dem umbau misst, ist er nicht mehr original sondern bricht im oberen Teil ein.
    Des weiteren muss der mittlere Übergang und ung und alles angepasst und gespachtelt werden.

Alles in einem in unseren Augen keinen TOP Lösung und daher machen wir zb. den Umbau nicht.

Des weiteren bracuh man dafür ein Ultraschallschweißgerät mit div. Spitzen usw. und hier ist der Materialaufwand viel zu hoch.

Ich weiß ja nicht wie Boogaloo die Stangen verheiratet ich hoffe nicht mit kleber oder Lötkolben, denn das wäre dann nur einen Oberflächenhaftung und keine Tiefenverschmälzung (kleine und Lötkolben sind "billigpfusch" wenn geht das nur per Ultraschallschweißgerät).

lg
    bit

• Hey alle zusammen,

hab mich heute bei euch angemeldet und muss mich hier noch weng zurecht finden. Ich weiss halt jetzt net ob es schon einen Thread in der Richtung gibt. Aber ich hätte da eine Frage bezüglich M-Front. Ich habe schon diverse links von euch durchgeklickt aber von Amis möchte ich nicht unbedingt Teile beziehen bevor doch was nicht passt und ich dann damit da stehe. Wenn ihr vielleich wüsstet wo man Gute M3-Fronten bestellen kann und nicht aus Gfk oder so wäre echt net schlecht. Zu meinen Daten:

320D E90
    Bj. 09/05
    Km 77000
    PDC vr.+hi.
    Navi Bussiness
    Sitzheizung
    CD-Wechsler
    Regensensor

.....so im groben.

Danke schon mal.

Mfg Cyris

• Also laut Franzensepp passt die wohl ganz gut hatte mit ihm dieses Jahr bei Race-Wars geschwätzt und da meinte er das sie eigentlich ohne größere Probleme gepasst hatte und nachdem was ich gesehen habe war das von den Spaltmaßen her auch alles im grünen Bereich schreib ihn doch einfach mal an wenn du mehr wissen wilst!

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Also ich hab ein Händler in der Nähe die, die gleiche Front Verkauf. Ich hatte ja schon geschrieben, das ich mir die Front im Frühjahr hole, mein Vorteil ich kann die Front erst begutachten, bevor ich mir die hol.

• Aber so wie ich das sehe, haben die keine Öffnung für die Scheinwerferreinigung oder ?

Muss man das dann anderweitg umbauen ?