Norris E91 LCI

  • Wow, schaut aus als wärs so vom Band gelaufen!! Ich find die Idee die Nähte zu verschleifen keine schlechte, dann kann erst mal keine übereifrige Rennleitung blöd nachfragen und dir evtl. Streß machen?!

    Vielen Dank ^^ Ja das habe ich mir dann auch gedacht, aber die werden immer irgendwie was finden wenn die wollen, aber besser ist es auf jeden Fall so :rolleyes:

    Sehr schöne Arbeit! :thumbup: Wenn du schon auf 335er Optik umbaust, wieso nicht noch den Performance Diffusor? ;)

    Hatte ich mir auch kurz mal überlegt, aber aktuell muss ich sagen, dass mir der normale M-Paket Diffusor doch irgendwie besser gefällt. Außerdem, man muss ja noch etwas für später haben, wenn man nochmal was ändern mag :D


    ...aber bin da eher ein Verfechter von "ein 335 Auspuff gehört unter einen 335" :D

    Ich auch :D

    Ach ich sehe das gar nicht so schlimm. Schaut euch doch mal die aktuellen Modelle an, da haben die 320er doch auch schon die Rohre links und rechts. Ich fände es schlimmer, wenn man die Duoduplex Anlage vom M3 drunter packen würde :huh: Bin ja nun zwei Jahre mit der "330" gefahren und irgendwie hat mir das dann doch nicht zu gesagt.
    Außerdem muss man nun noch dazu sagen, dass sich am April mein Arbeitsweg von 120 km täglich auf 12 km reduzieren wird. Also wird in der Hinsicht der Diesel wohl nicht mehr gebraucht und zusätzlich ist es ja auch nur eine Frage der Zeit bis in Stuttgart der Euro 5 Diesel komplett verschwinden muss... Somit wird der Wagen wohl spätestens 2021 auf 330i oder 335i Technik umgebaut. Ich bin schon dabei vernünftige Motorpakete zu suchen :thumbup:

  • Ach ich sehe das gar nicht so schlimm. Schaut euch doch mal die aktuellen Modelle an, da haben die 320er doch auch schon die Rohre links und rechts. Ich fände es schlimmer, wenn man die Duoduplex Anlage vom M3 drunter packen würde :huh: Bin ja nun zwei Jahre mit der "330" gefahren und irgendwie hat mir das dann doch nicht zu gesagt.Außerdem muss man nun noch dazu sagen, dass sich am April mein Arbeitsweg von 120 km täglich auf 12 km reduzieren wird. Also wird in der Hinsicht der Diesel wohl nicht mehr gebraucht und zusätzlich ist es ja auch nur eine Frage der Zeit bis in Stuttgart der Euro 5 Diesel komplett verschwinden muss... Somit wird der Wagen wohl spätestens 2021 auf 330i oder 335i Technik umgebaut. Ich bin schon dabei vernünftige Motorpakete zu suchen :thumbup:


    Also ich finde es optisch auch schick und die Art und Sauberkeit der Umsetzung ist auch aller Ehre wert und wenn es dir gefällt haste alles richtig gemacht :thumbsup:

  • Also ich finde es optisch auch schick und die Art und Sauberkeit der Umsetzung ist auch aller Ehre wert und wenn es dir gefällt haste alles richtig gemacht :thumbsup:

    Saubere Arbeit steht definitiv immer im Vordergrund :thumbup: So halblebige Sachen sind nicht mein Ding :)


    Der Kofferraum hat nun auch endlich wieder seine Ursprungsform angenommen. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die CAN Leitungen nun richtig angeschlossen sind ?( In der Anleitung sind die Kabelfarben vom Fahrzeug richtig beschrieben, allerdings sind die Farben von der E-Satz nicht identisch. Zumindest bei einem, daher mal sehen wenn man mal einen Anhänger dran hängt.


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49039105361_4c77006edc_c.jpg]


    Dann ging es endlich mal an die Kotflügel ran. Zuerst einmal die alten Kotflügel abnehmen.


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49039318967_0a74233440_c.jpg]


    Dafür, dass es Zubehörkotflügel sind, passt die linke Seite schon mal ganz gut und der Blinker macht sich auch gut dabei.


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49038590503_2e02e04a91_c.jpg]


    Dagegen sah die rechte Seite um so katastrophaler aus... Bei der Herstellung muss es wohl irgendwelche Fertigungstoleranzen oder Probleme, dass der Spalt so unterschiedlich ausfällt.


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49038596598_192f69befd_c.jpg]


    Man konnte ihn einstellen wie man wollte. Das Spaltmaß war von unten bis weit oberhalb der Kante 4 mm groß, dann wurde der Spalt größer bis 6 mm und zum Abschluss reduziert er sich auf 2 mm. Der Radius der Kante ist oben etrem spitz und bei den 6 mm riesig.


    Ein Bekannter meinte zu mir, dass er dieses Problem bei seinen nicht hatte.


    Also habe ich mich wiedermal mit Lion Tuning in Verbindung gesetzt.



    Hatte ich schon erwähnt wie inkompetent diese Firma ist?!


    Es waren wieder mehrere Telefonate nötig, um überhaupt etwas bewirken zu können. Man wollte mir weiß machen, dass der Spalt kleiner werden würde, wenn die Kotflügel erstmal lackiert sind und ich soll mich nicht so anstellen.
    Ja genauuuuuuuuuuuuuuu.... 8o8o8o8o .... Der schwarze Spalt wird natürlich kleiner wenn auf beiden Seiten andersfarbig lackierte Teile verbaut sind.
    Man weigerte sich meine Reklamation anzunehmen. Selbst der eigentliche Hersteller der Kotflügel konnte mir leider nicht weiterhelfen, da meine Reklamation über die bestellte Firma erfolgen muss.
    Nach weiteren Telefonaten und E-mail Verkehr haben sie es endlich akzeptiert und mir die nötigen Unterlagen zur Retoure per Mail zugeschickt.


    VORSICHT:

    Die Kosten für den Versand soll erstmal der Käufer tragen und man bekommt diese dann zurück erstattet. Ich habe bis heute (über 4 Monate) nichts davon gesehen.


    Ich möchte hier nochmal warnen, dass man sich gut überlegen soll, ob man bei Lion Tuning bestellen möchte. Der Kundenservice ist unter aller sau!


    Ich bin gespannt, wie der nächste Kotflügel aussehen wird.



    Dann musste ich die Hebebühne mal frei machen und konnte den Wagen mal im freien ablichten.


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49039104411_8a6647a611_c.jpg]


    Ich freu mich ja dann doch schon auf die Kotflügel. Möchte sie ehrlich gesagt ungern zurück schicken, auch wenn die Passform nicht besser wird.


    Dann auch nochmal zwei Ansichten von hinten :love: Es sieht einfach so viel besser aus.


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49039105431_141ce238e6_c.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49039339912_de773ec174_c.jpg]


    Allerdings was mich noch ein bisschen stört sind die Endrohre. Eigentlich wollte ich ja die Fake Akrapovic Blenden drauf machen, aber davon bekommt ja dann doch immer wieder nur schlechtes zu hören. Echt schade, weil mir das Design wirklich zusagt.
    Hat jemand eine andere Idee oder Anbieter?
    Auf jeden Fall sollten es keine 114 mm Durchmesser sein, das finde ich dann doch viel zu wuchtig 8o

  • Ist ärgerlich, aber leider halt immer etwas Risiko dabei bei so Zubehörteilen... hoffen wir, dass du einen neuen bekommst, der passt!
    Heck sieht gut aus, ist auch meine Lieblingsansicht bei meinem ;) wenigstens glänzen deine Endrohre noch im Gegensatz zu meinen! Die Blende oberhalb vom Diffusor wurde bewusst noch nicht montiert? Und sag mal, ist dein Heckscheibenwischer in der Grundposition immer rechts? Weil meiner ist links. Nur grad aufgefallen :)

  • Mir ist ja bewusst, dass man an so Zubehörzeug immer nacharbeiten muss, aber was einen dann doch wundert, dass der linke KotKotflügel ja soweit ganz gut aussieht. Zumindest kann man das so hinnehmen. :huh: Aber auf der anderen Seite sieht der Spalt halt so aus, als könnte man da einen Elefanten durch drücken. Ja hoffentlich sieht das mit dem anderen besser aus...
    Also mir gefällt eigentlich jede Ecke von meinem Wagen, vorne... hinten... seitlich... alles schön 8o Aber ich stimme dir zu, so gefällt mir das Heck nur noch umso mehr.
    Zu der Blende: Ich habe sie bislang noch nicht lackiert, weil ich mir noch unschlüssig bin, ob ich sie in Wagenfarbe lackieren lasse, oder in schwarz glanz oder sogar Carbon laminieren ?( Zumal mir an dem Tag vom Umbau aufgefallen ist, dass das aus zwei Teilen besteht :whistling::D
    Das mit dem Heckwischer ist mir nun auch schon mehrmals aufgefallen und ich frage mich tatsächlich auch immer wieder, welche Seite nun die richtige ist ?( Meiner steht immer rechts, aber sehe genauso oft, dass andere den links haben. Was ist denn nun die richtig Seite?

  • Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass meiner rechts ist? ?(:)^^:D8o Aber soll ja eh verschwinden, dann brauche ich mir darüber ja keine Gedanken mehr machen.