Norris E91 LCI

  • Wahnsinnins Arbeit, Respekt! Mit ausgebautem Hinterachsträger ist das Ganze deutlich angenehmer.


    Edit: wie hast du das hintere Lager vom Diff rausbekommen, das ganz große auf der linken Seite?

  • Sehr saubere Arbeit hier, das alles. Hut ab.
    Mit ausgebauter Achse bist du natürlich leicht im Vorteil. :D
    Wenn man alle Lager macht lohnt sich das aber, ist deutlich angenehmer zum Arbeiten.
    Ich werds eventuell die Tage nochmal versuchen, Achse ausbauen kommt bei mir aber nicht in Frage. ^^

    Danke Also im eingebauten Zustand hätte ich darauf echt keine Lust gehabt :D Da löse ich dann doch lieber die paar Sachen mehr und dann ist die Achse draußen :)

    Hut ab vor der Arbeit! Hätte ich persönlich keine Lust drauf bzw keine Geduld für :D


    Aber warum lädst du die Bilder nicht direkt ins Forum hoch? Dann sieht man die wenigstens direkt und muss nicht jeden Link anklicken...

    Keine Geduld? Wer braucht denn immer so lange um seine Teile einzubauen? :P
    Das würde ich am Liebsten machen, aber man kann hier im Forum leider nur 100 Bilder hochladen und da bin ich leider schon längst drüber
    Das ist nämlich richtig nervig, dass man die Bilder nicht mehr angezeigt bekommt. So ließt sich nämlich der Text nur umso schwerfälliger.

    Wahnsinnins Arbeit, Respekt! Mit ausgebautem Hinterachsträger ist das Ganze deutlich angenehmer.


    Edit: wie hast du das hintere Lager vom Diff rausbekommen, das ganz große auf der linken Seite?

    Danke :) Eigentlich genauso wie die anderen Lager auch. Mit diversen Adaptern irgendwie den Durchmesser hinbekommen und dann mit der Gewindestange langsam aber sicher raus gezogen.

  • Nun kann es an die Vorderachse gehen. Diese ist ja ratz fatz ausgebaut.


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49700133333_b996a58b34_c.jpg]


    Und die Radhäuser sahen gleich ziemlich leer aus.


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49700156118_5f61877935_c.jpg]


    Zwischenzeitlich funktioniert auch endlich mal die Sandstrahlkabine und die ersten Teile wurden direkt gesandstrahlt.


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49700663081_36a4be0caa_c.jpg]


    So können die letzten Kleinteile auch noch beim Pulverbeschichter abgegeben werden.
    Anschließend ging es auch schon an die Achsschenkel ran. Hier habe ich die Radlager bewusst dran gelassen, weil diese noch keine Geräusche machen und ich "Angst" hatte, dass diese beim Trennen beschädigt werden könnten. So wollte ich mir die 150€ dann doch erstmal sparen :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49700996722_0f08d2f93e_c.jpg]


    Hier mal ein Vergleich von vorher zu nachher


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49700681486_d7dc7ee5b0_c.jpg]


    Die Eisenteile der Radlager wurden mit Brunox Rostumwandler eingepinselt.


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49849486802_d1e0921a42_c.jpg]


    Aber keine Sorge, die Auflagefläche der Narbe wurde nur trockengebürstet, dass sich keine wirkliche "Schicht" aufbauen konnte, aber trotzdem der Rostwandler in die Poren einzieht. Auch schön zu erkennen ist die Verbindungsstelle zwischen Metall und Alu, oder anders gesagt, wie das Alu darunter leiden musste.


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49700145153_a056237406_c.jpg]


    Nach 6 Stunden kommt dann der zweite Anstrich mit dem Rostumwandler. Die Schicht sieht auf dem Bild dicker aus als sie wirklich ist :)


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49700995327_3c9632282c_c.jpg]


    Außerdem konnte ich mich auch endlich mal um die Bremssättel kümmern, dass diese wieder zusammengebaut sind.


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49700984867_8939cce76f_c.jpg]


    Außerdem sind schon viele Ersatzteile eingetroffen.
    -KW Variante 3 (liegt schon seit einem Jahr rum :D )
    -Brembo Xtra Scheiben vorne und hinten, Brembo Beläge
    -Fischer Stahlflex Bremsleitungen
    -Schaeffler Radlager
    -Meyle Uniballlager
    -SKF Domlager
    -ATE Sensoren. Handbremsseile und Bremsenkleinteile


    [Blockierte Grafik: https://live.staticflickr.com/65535/49700687761_dca11bbe3b_c.jpg]

  • Beim Gebrauchtwagenkauf, wünscht man sich so einen Vorbesitzer, der auch mal bisschen in Wartung investiert.
    Schade, dass das so selten ist. :D

  • Die Radlager waren also mit in der Kabine? Ich Frage mich, ob das gut geht...