Hinterachsträger durchgerostet

• Marc, ich will den Wagen auf jeden Fall länger fahren.

Werde wohl doch Achsträger getrennt kaufen, habe beim örtlichen Teilehändler hier Van Wezel

Achsträger Angebot von 511eur und ist sofort lieferbar.

Und dieses Querlenkerset Hinterachse:

https://www.ebay.de/itm/267029191517?fits=Platform%3AE90%7CMake%3ABMW&_skw=bmw+e90+meyle+querlenker+hinten&itmmeta=01KGHAPYFSPYGGVGBE7AEKHWSM&hash=item3e2c2e1b5d:g:Wn8AAeSwH2Vn2DMd&itmprp=enc%3AAQALAAABAO7PUuNWmJ%2B%2BUShgI9tQz%2Fp9UII4Wq7vWahmiH%2BaZ1EhTMGQhKZJOhGR5ljOxmZH1rDIE%2BZrxsrlsKzg5%2BIzru9NWLeh%2BFFdHHrpL%2FMV6AOVIZZ9yViegGZHTOCkY7SN1atHGEqRvb5NMOJ9Fuy34wXTfb8v%2BgzXt5dLTq0N%2FZ3Dz0GWnLlVY4mJ8DSWsGDi5aKeOhx1bA2lvPg29exThElThXEGO7VFqxrBYJd507H5cxlmiAtirk%2FUUct0bJImIsVEiGf0S0fmMXDW05te%2FJp5CyhLoGtIH3kssr1TQpCQ96c2eeqTF5vUaY7vTjWzCyxv4M6T%2BJeT5A5rivvpgf0%3D%7Ctkp%3ABk9SR5Do26qEZw

Dann bin ich komplett unter 1000eur

Bei leebmann der Träger kostet incl. Porto knappe 1100eur :huh:

Hatte hier im Forum gelesen, dass einige zwar auch Zubehörachsträger gekauft haben,

aber konnte nirgends dort lesen, welche Hersteller man genommen hat

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hatte hier im Forum gelesen, dass einige zwar auch Zubehörachsträger gekauft haben,

aber konnte nirgends dort lesen, welche Hersteller man genommen hat

Das ist leider so ein blödes mysterium in Foren.
    Die Leute finden für Ihr Problem eine Lösung, posten dann das sie eine Lösung gefunden haben, aber leider nicht welche, so das die Nachwelt auch mal was davon hat.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

• Werde wohl doch Achsträger getrennt kaufen, habe beim örtlichen Teilehändler hier Van Wezel

Achsträger Angebot von 511eur und ist sofort lieferbar.

Ja, wenn du das Auto nochmal 20 Jahren fahren willst, mach' es lieber richtig.

Bei den Ebay-Links reicht übrigens das vor dem ersten "?", also in deinem Fall "www. ebay. de/itm/267029191517".

Das ist nicht so sperrig.

Bei Meyle kenne ich eigentlich nur die Sachen mit "HD". Ich kann nicht sagen, was real der Unterschied ist, weil alle immer nur "HD" verbauen (jedenfalls, was ich mitbekomme), aber ich wollte zumindest drauf hinweisen.

Weil das bei mir schon wieder ein paar Jahre her ist, kann ich gar nicht sagen, was ich damals verbaut habe - vielleicht hatte ich es damals im Thread geschrieben, weiß ich nimmer. Jedenfalls versuche ich immer, "was anständiges" zu verbauen, also Meyle HD, Lemförder oder TRW. Febi Bilstein oder irgendwelche Handelsmarken (atp & Co.) kommen mir nicht ins Auto.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Danke für den Hinweis Marc mit dem "?" beim ebay Link, das wusste ich nicht.

Also habe jetzt folgendes gemacht:

beim örtlichen Teilehändler den Van Wezel Achsträger bestellt und heute morgen

abgeholt sowie bei ebay das Querlenker Set von Meyle mit Schrauben bestellt.

Zudem bekommt der Wagen Koni Str.T (35/20mm) und wie von einigen hier im

Forum empfohlen die Federteller vom Schlechtwegepaket an der Hinterachse

Ich war bei Meyle auf der Internetseite und habe Fahrzeugdaten eingegeben, es gibt

tatsächlich nur die Koppelstangen als HD Version. Die Lenker nicht.

Hätte auch lieber lemförder gehabt, aber zum einen teilweise nicht lieferbar und

man liest in den Foren, dass Meyle und lemförder beide nicht mehr das sind, was

sie vor vielen Jahren mal an Qualität abgeliefert haben

Werde hoffentlich nächste Woche mehr zu dem Achsträger berichten können

• Berichte mal, wenn du das Meyle Zeugs verbaut hast, nach einigen Monaten, obs was taugt.
    Beim E36 hab ich damals von 10-12 Jahren, mit Meyle nur negative erfahrungen gemacht.

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91