Wird immer besser hier.
Jetzt habe ich nicht nur den einzigen nicht reparaturanfälligen E9x, sondern auch noch den einzigen, der nicht rostet.

Hinterachsträger durchgerostet
-
-
Heute mittellager und hardyscheiben an der kardanwelle gewechselt...
Dabei nochmal den hinterachsträger begutachtet. Die stellen die ich vor 2 Jahren abgeschliffen, grundiert, lackiert hatte sind immer noch sauber und der achsträger sieht aus wie neu
War aber auch ein sehr frühes Stadium an dem ich eingegriffen habe
-
Heute mittellager und hardyscheiben an der kardanwelle gewechselt...
Dabei nochmal den hinterachsträger begutachtet. Die stellen die ich vor 2 Jahren abgeschliffen, grundiert, lackiert hatte sind immer noch sauber und der achsträger sieht aus wie neu
War aber auch ein sehr frühes Stadium an dem ich eingegriffen habe
Der "neue" überholte Achsträger ist in Berlin eingetroffen. Muß den jetzt irgendwie als Sperrgut nach Norwegen schicken lassen.
Kommt aus Österreich das Teil und sieht wirklich TOP aus! Werd den so einbauen wie er ist und nur die Trommellager, Querlenker, Koppelstangen und Bremsschläuche machen. Dämpfer sind bereits gemacht.Hab mal ne Frage zu deinen Hardyscheiben. Hab die bei mir getauscht und laut ETK sind da zwei unterschiedliche Verbaut.
Hab die auch so bestellt und verbaut.
Allerdings waren die vorhandenen Hardyscheiben beide gleich - war das bei dir auch so? -
Ja, sind beide absolut identisch. Im leebmann Katalog stehen die auch mit der selben Teilenummer und vebraumenge 2. Daher passt das!
-
Ja, sind beide absolut identisch. Im leebmann Katalog stehen die auch mit der selben Teilenummer und vebraumenge 2. Daher passt das!
Mhm - bei mir irgendwie nicht
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e91&typ=vu31&og=01&hg=26&bt=26_0218
Sind zwei unterschiedliche Teilenummern bei mir (LK=96MM/12 und LK=96MM/M10).
Deshalb hatte ich mich gewundert das 2x die gleiche Hardyscheibe verbaut war. -
Beim meinem ist es ein Unterschied ob es ein Schalter oder Automatik ist. Automatik hat zwei identische und Schalter zwei unterschiedliche. Evtl. trifft das bei dir ja auch zu ?
-
damit war ich heute auch lange beschäftigt
Rost entfernen, dann innen Schutzwachs in den Träger, Rostentferner und dann BranthoKorrux-3in1 drüber
ist das 2 mal. Blöd nur, dass man an die wichtigsten Stellen hinter der Feder schlecht rankommt
-
Beim meinem ist es ein Unterschied ob es ein Schalter oder Automatik ist. Automatik hat zwei identische und Schalter zwei unterschiedliche. Evtl. trifft das bei dir ja auch zu ?
Vermutlich ja - habe ja nen Handschalter.
Kann allerdings bei Leebmann & Co nicht auswählen zwischen Schalter und Automatik.
Hab auch erst die falsche Hardyscheibe bestellt - teurer Fehler (über 100,- für eine Scheibe).Danke aber für die Info - hab das ja jetzt erstmal erledigt und kann mich nun dem Achsträger widmen
-
damit war ich heute auch lange beschäftigt
Rost entfernen, dann innen Schutzwachs in den Träger, Rostentferner und dann BranthoKorrux-3in1 drüber
ist das 2 mal. Blöd nur, dass man an die wichtigsten Stellen hinter der Feder schlecht rankommt
Klingt gut dein Program
Meinst du die beiden Schraubfeder hinten zum Dämpfen? -
das hieß heute früh aufstehen und 5 Std. in der Halle rumtollen :-))
ja, einfach hinter den Federn, die STelle, die hier auch schon beschrieben wurde
hab mir für mein UBS220 einen langen Sprühkopf besorgt, der 360 Grad sprüht und überall reingehalten; der Träger hat ja genug Öffnungen
hätte ich nur früher machen sollen
naja, der Träger sieht jetzt wieder schön aus, aber die besagte Stelle hat es in sich