Scheibenwischer intervall einstellen

  • Der Regensensor ist der letzte Dreck über den ich mich jetzt noch aufregen könnte.
    Diese unzuverlässige und nicht funktionierende Spielerei hat in einem sicherheitsrelevantem System nichts verloren! Hatte deshalb schon einige gefährliche Situationen!


    Habe den Regensensor auch schon neu initialisiert - es ging dann eine Weile besser doch ist nervig.
    Das Rädchen am Hebel womit man das Intervall einstellen können soll hat bei mir auch null Funktion.


    Lösung:
    Spiegel entfernen (der wird gedreht) und den Regensensor abklemmen.
    Man hat dann ein funktionierendes Intervall. Suche nur noch eine Lösung wie ich über das Rädchen die Geschwindigkeit reguliere - muß wohl ein Poti rein.

  • Also, bei mir funktioniert er. Zumindest nach 3-facher Neuinitialisierung.
    Nur haben er und ich wohl unterschiedliche Vorstellungen von "Regen". Bei dicken Tropfen wischt er zu oft, bei kleinen zu selten. In einem gewissen Bereich nutzt das Rädchen was, aber ein einstellbarer Intervall wäre mir auch lieber.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Bei mir ist es recht unterschiedlich. Einmal wischt er ganz manierlich und einmal kann man ihn komplett in die Tonne kloppen. Nach einer Neuinitialisierung ist es kurz besser aber nicht lange.


    Ich würde den Regensensor direkt hergeben für eine stinknormale Intervallsteuerung.

  • Also, bei mir funktioniert er. Zumindest nach 3-facher Neuinitialisierung.
    Nur haben er und ich wohl unterschiedliche Vorstellungen von "Regen". Bei dicken Tropfen wischt er zu oft, bei kleinen zu selten. In einem gewissen Bereich nutzt das Rädchen was, aber ein einstellbarer Intervall wäre mir auch lieber.

    So sehe ich das auch (mit der unterschiedlichen Vorstellung von Regen...). Das Rädchen schafft gute Abhilfe - aber es bleibt letztlich ein Restbereich der nicht vollkommen abgedeckt ist...
    ...aber das ist imho definitiv "Jammern auf allerhöchstem Niveau"


    Schönen 4. Advent
    MaxJ30

  • Ich habe festgestellt das der Sensor nicht richtig funktioniert wenn ich aus der Waschanlage komme.Liegt wohl am Wachs.

    ----------------------------------------------------------------
    Sorry ....hab ich so gekauft. :D

  • Ich finde das beim e46 (für mich persönlich) der Regensensor deutlich besser funktioniert als beim e9x.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2: