Lasse morgen meine 19 Zoll Winterräder montieren, bin ja soooooo gespannt wie`s aussieht. Ich habe keine Lust mit hässlichen kleinen Felgen rum zu fahren nur weil es Winter wird/ist
![]()
Was für Felgen/Reifen hast du drauf?
Lasse morgen meine 19 Zoll Winterräder montieren, bin ja soooooo gespannt wie`s aussieht. Ich habe keine Lust mit hässlichen kleinen Felgen rum zu fahren nur weil es Winter wird/ist
![]()
Was für Felgen/Reifen hast du drauf?
Alles anzeigenSorry, dass ich den Thread hier ausgrabe, aber.... endlich jemand der mir aus dem Herzen spricht!!
War gestern bei 'ner Garage und habe mir 18 und 19 Zoll Felgen für den Winter angeguckt..
Während rund 30 Minuten wollten mich der Werkstattchef sowie ein Mitarbeiter davon überzeugen, dass ich 19 Zoll vergessen soll. (Zitat: "Hören Sie, 19 Zoll im Winter, das fährt einfach niemand..").
Und dies obwohl die Garage eigentlich mehr verdienen würde bei 19 Zoll??
Sie brachten verschiedene Argumente:
- 19" Winterreifen kosten schnell das Doppelte (!!??!?) gegenüber 18"
- 19" hätten generell schlechteren Grip
- 19" hätten, sobald sie nur noch 40-50% Profil hätten, einen seehr viel schlechteren Grip als 18"
Stimmt das? Sind die Unterschiede wirklich so drastisch??
Mensch es geht hier nicht um Schuhe oder Socken, es geht um Räder. Ich will keine 18" Räder... Zu kleine Schuhe trägt schliesslich auch niemand!?!
hi, letztendlich ist es dein geld, dein auto und deine verantwortung! ich hol mir definitiv nächstes jahr die 20zöller, für diesen winter fahr ich unseren firmen-caddy wenns extrem wird. fahrcomfort wird dann bei 10grad minus und steifem fahrwerk und 25er querschnitt wahrscheinlich zu vergleichen sein mit ner alten postkutsche und holzrädern...
ich freu mich drauf!!! :herzen:
gruss mario
Net schlecht!
Bei mir werdens nur 235/235.
Schöne Felge ! Sieht super aus - das Design gefällt mir.
Welche Barracuda ist das ???
Gruss
Uwe
Richtig. Gerade wurde mir noch einmal der Termin für die Rädermontage bestätigt.
barracuda_karizzma
Danke dir . Die ist ja richtig günstig als 19 Zoll . Da könnte man fast schwach werden
Denke für den Winter auf jeden Fall OK.