Winterfelgen 20 Zoll ??? Sinn oder Unsinn ???

• Warum eigentlich überhaupt Winterräder?

Ich hab mir gerade einen Golf 4 Motion gekauft und der war bestimmt günstiger wie bei dir der ganze Reifensatz kosten würde :D

Bring´s nicht übers Herz mit meinem durch Salz und Schnee zu fahren :lehrer:

• :spinn:

genau kauf die n winterauto und lass dein schneckal in der garage .... is eh blöd wenn mal schnee liegt finds dein weißen nimmer hehe oder dir fährt einer rein weil er dachte es sei ein schneehaufen und es macht ja spass in schneehaufen zu fahren hhihihihi
    kenn das mit der unvernunft...man will was haben aber weiß das es eigentlich net geht :) dann will man es umso mehr haben hrhr

• hi,

dann würde dein Radsatz für den Winter mehr kosten,als manche Radsätze wo hier im Sommer gefahren werden :totlachen:

wenn du das Geld hast,dann mach es einfach,kannst uns dann sagen wie es so ist,mit 20" durch den Winter zu fahren :lol:

• Mir wären 20Zoll zu krass nicht nur im Winter.
    Wenn man sich es leisten kann spricht aber nichts gegen 20er
    Mein Traum ist es 18er im Winter zu fahren :lol:bin aber nicht bereit so viel Geld für Winterfelgen hinzulegen.
    Bin für aber für Angebote offen wenn einer einen Satz 18er Winterfelgen hat :D

• Mario, ich bin dafür! Warum soll dein Auto über die Wintermonate weniger schön ausschauen, als im Sommer!

Dirk fährt auch 19er und kommt damit klar!

Mach es!

• tjaaa... die 285er je 260€ und die 245er je 230€....es hat schon immer etwas mehr gekostet verrückt zu sein !!! :lol: :spinn:

• Hi Mario,

wir haben ja beim Treffen schon darüber gesprochen und ich finde es spricht absolut nichts dagegen.

Durch die Lamellentechnik sind die breiten Reifen im Winter sehr gut zu händeln und der Unterschied von 19" zu 20", betreffend dem Grip bei Schnee, ist sicherlich zu vernachlässigen.

Und ob ich jetzt mit ner 18", 19" oder 20" Felge gegen den Bordstein rutsche spielt nun wirklich mal keine Rolle, kosten eh fast alle das Gleiche.

Also auf zum Reifenkauf. :super::)

• jiiiipiiiihhheee !!! danke dirk, hiermit übernimmst du die verantwortung und erklärst das claudia !!! :herzen: