Mal was anderes: M235i

  • Bis 25k Einsatz ist bei jungen Dienstwagen allerdings in der Fahrzeug- und Leistungsklasse nichts zu holen.


    Würde eine offene mobile etc. Suche mit den wichtigsten Kriterien machen und schauen, was der Markt hergibt. Vielleicht eröffnen sich so auch unerwartete Perspektiven.

  • Wenn man es nicht eilig hat findet man schon was denke ich.
    Alternativ gibt es auch sowas wie Camaro, der hat neu nur 45k gekostet, kann nicht mehr so teuer sein.

  • @Grisu4


    auf den 4er hatte ich bislang nicht geschaut, auch ein schickes Fahrzeug. Danke nochmals für eure vielen Meinungen.
    Ich werde nochmals in Ruhe nachlesen und schauen was so in Frage kommt. Nach dem Wochenende -ich gehe mal fest von Ausgangssperre aus - wirds wohl eh erstmal zwei Wochen dauern bevor man sich ein Auto ansehen kann. Zumal man sich derzeit eh von Fremden fern halten soll.

  • @Grisu4


    auf den 4er hatte ich bislang nicht geschaut, auch ein schickes Fahrzeug. Danke nochmals für eure vielen Meinungen.
    Ich werde nochmals in Ruhe nachlesen und schauen was so in Frage kommt. Nach dem Wochenende -ich gehe mal fest von Ausgangssperre aus - wirds wohl eh erstmal zwei Wochen dauern bevor man sich ein Auto ansehen kann. Zumal man sich derzeit eh von Fremden fern halten soll.


    Da der 1er interessant ist, wäre ein 228er vielleicht auch eine Alternative:


    Bsp:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…34-fe3a-a025-3b12bfb27fbc


    Kenne die Karosse vom 220d und fand ihn vom Raumgefühl ähnlich zum E36er Coupé.


    https://www.autozeitung.de/2er…hnische-daten-90985.html#


    https://www.auto-motor-und-spo…bmw-228i-coupe-vergleich/


    https://www.autozeitung.de/vw-…chnische-daten-84788.html

  • Ja, da hast du recht. Der x28i ist schon ziemlich schnell von 0-100. und da sind dann auch Schalter dabei die mir preislich zusagen.
    https://suchen.mobile.de/fahrz…c7-5a50-a565-2700ce5e8128


    Der steht nicht weit weg von mir.

    Sieht toll aus. Keine Frage.


    3 Vorbesitzer und 23k von privat sind allerdings schon sportlich. Sollten die Vorbesitzer und Historie nachvollziehbar sein, alles tiptop und ansprechend, der Preis in Richtung 21k verhandelbar ist, dann fände ich es annehmbar.


    Auf motor-talk gibt einen Thread zum 228i im Vergleich zum M235i, den ich vorhin überflogen habe. Fazit für mich: Neu und mit Ausstattung war die Preis-Differenz gering, beim Gebrauchten sollte dann allerdings ein signifikanter Abstand sein.


    Meine Meinung: Wenn es für 25-27k einen M235i gibt, der passt, dann sind 23k für einen vergleichbar ausgestatteten 228i zu viel.


    Würde beide Motorisierungen mal probefahren und sehen, wie sich der 28er so anfühlt.

  • Was bei dem komisch ist: BMW Mitarbeiter hat den ein Jahr gefahren, er dann zwei Jahre. Und wer hat den Wagen die anderen drei Jahre gefahren?? Also er gibt zumindest mal drei Vorbesitzer an...in 6 Jahren ist das schon recht viel...


    Muss nichts heißen, es könnte aber mit dem Auto irgendwas sein...


    Wenn jetzt nicht unbedingt auf BMW festgelegt bist, würde ich mal den Ford Focus ST in den Raum werfen, Haltbarer Motor mit 250PS, eine gute Ausstattung haben die meisten auch:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…e0bdfdb7b81&1584813628424


    Oder der 125i:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…96-3944-ea6e-bf2bf31f2f9c

  • Oh, da habe ich mich verlesen. Ich dachte zweite Hand. Ne, das mußnicht sein. Schon 3 Viorbesitzer ist mir zuviel.

  • suchst du noch?


    -Deutlich mehr Dynamik als mein jetztiger 320i. Mit den 16 Zoll WInterreifen geht er schon etwas mehr vorwärts, macht dennoch nicht wirklich Spaß.
    -Handschalter , egal ob die Automatik schneller ist.
    -M-Paket komplett; Außen, wie Innen. Ebenfalls Pflicht.
    -Farbe grau, blau, dunkles silber. Kein schwarz, rot oder weiß (deshalb Folierung)
    -Sitzmaterial Alcantara/Stoff, ungern Vollleder
    -Hifi System Top-Hifi oder besser (zur Not rüste ich selber auf)
    -Unter 100tkm, max. 2 Vorbesitzer, max. 25k€


    der hier sollte doch alle deine Anforderungen erfüllen - abgesehen vom Alcantara, ich lege dir aber gerne ein Handtuch dazu :D


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=302265642